Wikia

GuttenPlag Wiki

Dublette/Seite 055

4.222Seiten in
diesem Wiki
Kommentare7

Der Inhalt dieser Seite ist redundant unter Seite 053-057 vorhanden.

Gelöscht wird diese Seite nicht, da damit auch sämtliche Diskussionsbeiträge gelöscht würden.

Für inhaltlich redundante Seiten ist der Präfix "Dublette/" vorgesehen.

Dissertation Original
(...) Integration innerhalb des Völkerbundes, unter Einbeziehung Großbritanniens und der UdSSR - oder Paneuropa als kontinentaleuropäisches Bündnis mit losen Verbindungen zur internationalen Staatengemeinschaft. (118) Gemeinsam war bei- (...)

(Fußnote 118) Unterschiedlich sah man auch die Modalitäten der Finanzierung: Der Bund für Europäische Cooperation konnte auf Subventionen der deutschen und französischen Regierungen zurückgreifen, die das Anliegen einer europäischen Verständigung unter dem Dach des Völkerbundes unterstützten. Dagegen suchte und fand Graf Coudenhove-Kalergi finanzielle Unterstützung in einem Kreis von Unternehmern und Bankiers, die sich unter der Leitung Robert Boschs zu einem Paneuropa-Förderkreis zusammenschlossen.

(...) Integration innerhalb des Völkerbundes, unter Einbeziehung Großbritanniens und der UdSSR - oder Paneuropa als kontinentaleuropäisches Bündnis mit losen Verbindungen zur internationalen Staatengemeinschaft.

Unterschiedlich sah man auch die Modalitäten der Finanzierung: Der Bund für Europäische Cooperation konnte auf Subventionen der deutschen und französischen Regierungen zurückgreifen, die das Anliegen einer europäischen Verständigung unter dem Dach des Völkerbundes unterstützten. Dagegen suchte und fand Coudenhove-Kalergi finanzielle Unterstützung in einem Kreis von Unternehmern und Bankiers, die sich unter der Leitung Robert Boschs zu einem Paneuropa-Förderkreis zusammenschlossen. Gemeinsam war beiden (...)

Übernommen aus: Oliver Burgard, Europa von oben
Link: http://www.zeit.de/2000/03/Europa_von_oben
Dokumentiert in:
Anmerkung
  • Die - hier vollständig wiedergegebene - Fußnote 118 erstreckt sich zum Teil auf Seite 56.
  • Hier geht der Autor strukturell ähnlich vor wie auf S. 45 (siehe Anmerkung dort), das nicht gekennzeichnete Zitieren setzt sich in fast wörtlicher Übernahme des paraphrasierten Textes in der Fußnote fort

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki