Fandom

GuttenPlag Wiki

Fragment 046 30-34

4.222Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Untersuchte Arbeit:
Seite(n): 46, Zeilen: 30-34
Original:
Seite(n): 277, Zeilen: 4-7

Die amerikanische Verfassung [...] kann in ihrer ursprünglichen Gestalt als Resultat einiger wesentlicher Einflussfaktoren betrachtet werden: als Erwiderung der vorhersehbaren Schwächen des amerikanischen Staatenbundes unter den Articles of Confederation; als An- [passung von Institutionen und politischen Prinzipien, die den Amerikanern aus ihrer kolonialen Vergangenheit und den Verfassungen der neuestens unabhängigen Einzelstaaten vertraut waren[97] und als Kompromiss zwischen widerstreitenden Interessen und politischen Ideen.]

In ihrer ursprünglichen Gestalt kann die amerikanische Verfassung als Resultat dreier Faktorenbündel betrachtet werden: als Reaktion auf die perzipierten Schwächen des amerikanischen Staatenbundes unter den Articles of Confederation; als An[passung von Institutionen und politischen Prinzipien, die den Amerikanern aus ihrer kolonialen Vergangenheit und den Verfassungen der neuestens unabhängigen Einzelstaaten vertraut waren; und als Kompromiß zwischen widerstreitenden Interessen und politischen Konzeptionen.]

Kategorie
VerschärftesBauernOpfer
ja
Übernommen aus
Shell 1990
Link
Shell 1990
Anmerkung
FN 97: So auch K.L. Shell, Die Verfassung von 1787, in: W.P.Adams u. a. (Hrsg.), Die Vereinigten Staaten von Amerika, Bd. 1, Frankfurt /New York 1990, S. 277ff, 277.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki