Fandom

GuttenPlag Wiki

Fragment 276 104-109

4.222Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Untersuchte Arbeit:
Seite(n): 276, Zeilen: 104-109
Original:
Seite(n): 33, Zeilen: 11-15

Fußnote 798: Gleichwohl scheint die Annahme einer „Judiziokratie" übertrieben, hat sich der Supreme Court doch lediglich zwischen 1890-1937 tatsächlich extensiv auf politischem Parkett bewegt, als er ca. 35 Gesetze oder Präsidialakte sozial- und wirtschaftspolitischen Inhalts zurückwies und vor allem in den ersten Jahren des Roosevelt'sehen New Deal sozialreformerische Initiativen des Staates zur Überwindung der Weltwirtschaftskrise blockierte.

[Original sowie "eigene" Dissertation S. 288:] Bei näherer Betrachtung der geschichtlichen Entwicklung der USA erscheint jedoch etwa der Begriff "Judiziokratie" übertrieben hat sich der Supreme Court doch lediglich zwischen 1890–1937 auf politischem Parkett bewegt als er ca. 35 Gesetze oder Präsidialakte sozial- und wirtschaftspolitischen Inhalts zurückwies und vor allem in den ersten Jahren des Rooseveltschen New Deal sozialreformerische Initiativen des Staates zur Überwindung der Weltwirtschaftskrise blockierte.

Kategorie
Verschleierung
nein
Übernommen aus
Wasser 1997
Link
Wasser 1997
Anmerkung
plagiierte Textpassage sogar doppelt verwendet, auch auf Seite 288. Gleiche Quelle auch extensiv auf den Seiten 323; 343-344 plagiiert, ebenso 330.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki