Fandom

GuttenPlag Wiki

Fragment 283 113-118

4.222Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Untersuchte Arbeit:
Seite(n): 283, Zeilen: 113-118
Original:
Seite(n): 26-27, Zeilen: 28-05

[Fn. 823] [...] In dieser Entscheidung hatte der Gerichtshof als Rechtsmittel­instanz über die Verfassungsmäßigkeit des Reconstruction Act zu urteilen. Die Richter entschlossen sich nach der mündlichen Verhandlung im März 1868 mehrheitlich für eine Verzögerung der Entscheidung bis der Kongress die die Zuständigkeit des Gerichts begrün­dende Norm außer Kraft gesetzt hatte. Anschließend wies Chief Justice Chase die Klage wegen fehlender Zuständigkeit des Supreme Court ab.

Hier hatte das Gericht als Rechtsmittel­instanz über die Verfassungsmäßigkeit des Reconstruction Act zu befinden. Nach der mündlichen Verhandlung im März 1868 sorgte eine Mehrheit der Richter dafür, daß die Entscheidung so lange zurückgehalten wurde, bis der Kongreß die die Zuständigkeit des Gerichts in diesem Fall begrün­dende Norm außer Kraft gesetzt hatte. Daraufhin wies Chief Justice Chase die Klage wegen mangelnder Zuständigkeit des Supreme Court ab, [...]

Kategorie
VerschärftesBauernOpfer
ja
Übernommen aus
Rau 1996
Link
Rau_1996
Anmerkung
Fließtext Raus wird von zu Guttenberg in Fn. 823 ausgelagert; Fn. 820 auf S. 282 verweist auf die S. 24 f. bei Rau.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki