Fandom

GuttenPlag Wiki

Fragment 308 21-25

4.222Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Untersuchte Arbeit:
Seite(n): 308, Zeilen: 21-25
Original:
Seite(n): 13, Zeilen: 2-6

Die Rechtsprechung des EuGH erwies sich letztlich als "more powerful than intended". (891) Aufgrund seiner "expansiven" Rolle geriet er zunehmend unter den Zwang der Rechtfertigung. Für viele (gleichwohl nicht unumstritten) ist der EuGH ein "Motor der europäischen Integration" (U. Everling), der antreibt, nicht aber seine Richtung bestimmt. (892) Wird vor diesem Hintergrund die „ever closer union“ [als begrüßenswert erachtet, fällt die Beurteilung der richterlichen Tätigkeit entsprechend günstig aus.]

[...] an der Rechtsprechung des Europäischen Gerichtshofs, der sich schlicht als „more poweful than intended“ erwies. Aufgrund seiner ausgreifenden Rolle geriet er zunehmend unter den Zwang der Rechtfertigung. Zweifellos ist der EuGH ein Motor der europäischen Integration, der antreibt, nicht aber seine Richtung bestimmt. Wird vor diesem Hintergrund die „ever closer union“ als begrüßenswert erachtet, fällt die Beurteilung der richterlichen Tätigkeit entsprechend günstig aus.

Kategorie
Verschleierung
nein
Übernommen aus
Schieren 2002
Link
Schieren 2002
Anmerkung
Die fn. 891 und 892 verweisen nicht auf Schieren, sondern sind ihrerseits dort abgeschrieben.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki