Wikia

GuttenPlag Wiki

Guttenberg-2004/Dublette/Fragment 12 20-37

< Guttenberg-2004

4.222Seiten in
diesem Wiki
Kommentar1
Untersuchte Arbeit:
Seite(n): 12, Zeilen: 20-37
Original:
Seite(n): 5, Zeilen: 1-6, 8-10, 12-18

– politischer Dialog:

Ab 2003 wird der verstärkte politische Dialog zwischen der EU und der Türkei über politische Reformen, Menschenrechte, die Zypernfrage und die friedliche Beilegung von Grenzstreitigkeiten, der bisher im Rahmen des Assoziierungsabkommens sowie der Schlussfolgerungen des Europäischen Rates von Helsinki stattfand und die Rolle der Türkei als Partner der Gemeinsamen Sicherheits- und Verteidigungspolitik betraf, durch regelmäßige eingehende Gespräche mit den türkischen Behörden über die Reformen und die Fortschritte bei der Erfüllung der politischen Kriterien von Kopenhagen ergänzt.

– wirtschaftlicher Dialog:

Der verstärkte wirtschaftliche Dialog zwischen der EU und der Türkei über makroökonomische Leistungen, Stabilität und Wirtschaftsreformen wird intensiv fortgesetzt.

– Durchsicht der Rechtsvorschriften:

Der im Rahmen der Unterausschüsse des Assoziationsabkommens begonnene Prozess der Durchsicht der Rechtsvorschriften wird durch verbesserte Programme der TAIEX(Technical Assistance Information Exchange)-Seminare und durch Sitzungen der Fachausschüsse oder Workshops über spezifische Themen ergänzt.

– Der verstärkte politische Dialog zwischen der EU und der Türkei betrifft politische Reformen, Menschenrechte, die Zypernfrage und die friedliche Beilegung von Grenzstreitigkeiten. Er findet gegenwärtig in Form zahlreicher Besprechungen im Rahmen des Assoziierungsabkommens sowie der Schlußfolgerungen des Europäischen Rates von Helsinki statt, und umfaßt die Rolle der Türkei als Partner der Gemeinsamen Sicherheits- und Verteidigungspolitik. […] Ab 2003 wird dieser Dialog von der Kommission durch regelmäßige eingehende Gespräche mit den türkischen Behörden über die Reformen und die Fortschritte bei der Erfüllung der politischen Kriterien von Kopenhagen ergänzt […].

– Der verstärkte wirtschaftliche Dialog zwischen der EU und der Türkei über makroökonomische Leistungen, Stabilität und Wirtschaftsreformen wird intensiv fortgesetzt.

– Der im Rahmen der Unterausschüsse des Assoziationsabkommens begonnene Prozess der Durchsicht der Rechtsvorschriften wird durch verbesserte Programme der TAIEX-Seminare und durch Sitzungen der Fachausschüsse oder Workshops über spezifische Themen ergänzt.

Kategorie
Verschleierung
ja
Übernommen aus
KOM 2003 (144) endgültig
Link
EUKOM 2003 (144)
Anmerkung
Am Anfang wird der Originalsatzbau etwas verändert. Zum Schluss sind die Formulierungen identisch. Forsetzung auf S. 13.
(gesichtet: Graf Isolan)

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki