Wikia

GuttenPlag Wiki

Plagiatsvettern/Fragment 097 25-26

< Plagiatsvettern

4.222Seiten in
diesem Wiki
Kommentar1
Untersuchte Arbeit:
Seite(n): 97, Zeilen: 25-26
Original:
Seite(n): 1, Zeilen: optional, evtl. hilfreich

Erinnert sei in diesem Zusammenhang nur an die Ausweitung der Gemeinschaftskompetenzen242, die zu einer politischen Auf-[wertung der Union führten, die Einführung einer Unionsbürgerschaft243 und die Herausbildung eines europäischen Bewusstseins sowie die an Resonanz gewinnende Überzeugung, dass mit zunehmender Ausweitung des demokratischen Defizits Vertragsänderungen nicht mehr wie bisher durchgeführt werden konnten.]

Einer der wichtigsten Gründe für die erneute Verfassungsdiskussion ist jedoch, dass seit Maastricht die Europäische Union mit der Ausweitung der Gemeinschaftskompetenzen, der Einführung des Euro und der Unionsbürgerschaft eine stete politische Aufwertung erfahren hat und sich ein europäisches Bewusstsein herausbildete. Mit der politischen Aufwertung kam auch die Überzeugung, dass angesichts eines sich verstärkenden demokratischen Defizits Vertragsänderungen nicht mehr wie bisher durchgeführt werden können.

Kategorie
Verschleierung
nein
Übernommen aus
Held 2004
Link
Held 2004
Anmerkung
"der Einführung des Euro" ist ein kleiner aber wesentlicher Unterschied.... es scheint imho nicht die Primärquelle zu sein, sondern die Qulle der Hausarbeit ist wahrscheinlich ein Werk, das nach der Währungsunion als Neuauflage erschienen ist, die Dissertation nutzt eine ältere Auflage.

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki