Wikia

GuttenPlag Wiki

Pressespiegel/Eintrag/2011-02-16 sueddeutsche.de: Der Fall Guttenberg: Plagiate in der Wissenschaft

< Pressespiegel

4.222Seiten in
diesem Wiki
Kommentare0

Publikation: sueddeutsche.de
Titel: Der Fall Guttenberg: Plagiate in der Wissenschaft
URL: http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/519895/Der-Fall-Guttenberg-Plagiate-in-der-Wissenschaft
Datum: Februar 16, 2011
Autor: dirk-vongehlen, Interview
Details:
Auszug: jetzt.de: [ ] () Einführungstext: "Die Berliner Informatikerin Prof. Dr. Debora Weber-Wulff forscht seit Jahren zum Thema Plagiate in der Wissenschaft. An der Hochschule für Technik und Wirtschaft in Berlin hat sie ein Plagiats-Portal aufgebaut und in ihrem Copy, Shake, and Paste-Blog schreibt sie regelmäßig zum Thema. Heute wollte sie eigentlich einen ruhigen Tag im Zug verbringen. Doch dann vermeldete die [1]: Verteidigungsminister zu Guttenberg soll für seine Doktorarbeit fremde Quellen genutzt haben, ohne diese zu benennen. Seitdem wollen viele ihre Einschätzung zum Thema hören." Es folgt ein Interview mit einer grundsätzlichen Position zum "richtigen" Zitieren.
  • Süddeutsche Zeitung jetzt.de: Der Fall Guttenberg: Plagiate in der Wissenschaft (dirk-vongehlen, Interview) Einführungstext: "Die Berliner Informatikerin Prof. Dr. Debora Weber-Wulff forscht seit Jahren zum Thema Plagiate in der Wissenschaft. An der Hochschule für Technik und Wirtschaft in Berlin hat sie ein Plagiats-Portal aufgebaut und in ihrem Copy, Shake, and Paste-Blog schreibt sie regelmäßig zum Thema. Heute wollte sie eigentlich einen ruhigen Tag im Zug verbringen. Doch dann vermeldete die Süddeutsche Zeitung: Verteidigungsminister zu Guttenberg soll für seine Doktorarbeit fremde Quellen genutzt haben, ohne diese zu benennen. Seitdem wollen viele ihre Einschätzung zum Thema hören." Es folgt ein Interview mit einer grundsätzlichen Position zum "richtigen" Zitieren.
Fakten zu „Pressespiegel/Eintrag/2011-02-16 sueddeutsche.de: Der Fall Guttenberg: Plagiate in der WissenschaftRDF-Feed
Artikelauszugjetzt.de: [ ] () Einführungstext: "Diejetzt.de: [ ] () Einführungstext: "Die Berliner Informatikerin Prof. Dr. Debora Weber-Wulff forscht seit Jahren zum Thema Plagiate in der Wissenschaft. An der Hochschule für Technik und Wirtschaft in Berlin hat sie ein Plagiats-Portal aufgebaut und in ihrem Copy, Shake, and Paste-Blog schreibt sie regelmäßig zum Thema. Heute wollte sie eigentlich einen ruhigen Tag im Zug verbringen. Doch dann vermeldete die [1]: Verteidigungsminister zu Guttenberg soll für seine Doktorarbeit fremde Quellen genutzt haben, ohne diese zu benennen. Seitdem wollen viele ihre Einschätzung zum Thema hören." Es folgt ein Interview mit einer grundsätzlichen Position zum "richtigen" Zitieren.zlichen Position zum "richtigen" Zitieren.
ArtikeltitelDer Fall Guttenberg: Plagiate in der Wissenschaft +
Autordirk-vongehlen, Interview +
Erscheinungsdatum16 Februar 2011 +
Gesichtet
InHauptPS
Publikationsueddeutsche.de +
URLDieses Attribut ist ein Spezialattribut in diesem Wiki.http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/519895/Der-Fall-Guttenberg-Plagiate-in-der-Wissenschaft +

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki