Fandom

GuttenPlag Wiki

Pressespiegel/Eintrag/2011-02-22 tagesschau.de: Hier wird Schwäche zu Charakterstärke umgedeutet

< Pressespiegel

4.222Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Publikation: tagesschau.de
Titel: Hier wird Schwäche zu Charakterstärke umgedeutet
URL: http://www.tagesschau.de/inland/guttenberg684.html
Datum: Februar 22, 2011
Autor: Stephan Ueberbach
Details:
Auszug: .de: [1] () Kommentar. „Die feinsinnige Unterscheidung zwischen dem umtriebigen Jungpolitiker, der [...] es mit den wissenschaftlichen Regeln aber nicht so genau nimmt, und dem erfolgreichen Verteidigungsminister, der durchsetzungsstark den Bundeswehrumbau vorantreibt - diese Unterscheidung funktioniert einfach nicht. Am Kabinettstisch sitzt immer der ganze Guttenberg. Es geht auch in der Politik um Ehrlichkeit, Glaubwürdigkeit und Aufrichtigkeit. Das ist das Pfund, mit dem Guttenberg bisher gewuchert hat. Damit ist es jetzt vorbei.“
  • tagesschau.de: Hier wird Schwäche zu Charakterstärke umgedeutet (Stephan Ueberbach) Kommentar. „Die feinsinnige Unterscheidung zwischen dem umtriebigen Jungpolitiker, der [...] es mit den wissenschaftlichen Regeln aber nicht so genau nimmt, und dem erfolgreichen Verteidigungsminister, der durchsetzungsstark den Bundeswehrumbau vorantreibt - diese Unterscheidung funktioniert einfach nicht. Am Kabinettstisch sitzt immer der ganze Guttenberg. Es geht auch in der Politik um Ehrlichkeit, Glaubwürdigkeit und Aufrichtigkeit. Das ist das Pfund, mit dem Guttenberg bisher gewuchert hat. Damit ist es jetzt vorbei.“
Haupt-PS: False
Gesichtet: False

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki