Fandom

GuttenPlag Wiki

Pressespiegel/Eintrag/2011-02-27 WELT ONLINE: Meinung: Guttenbergs Bruch mit bürgerlichen Anstandsregeln

< Pressespiegel

4.222Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Publikation: WELT ONLINE
Titel: Meinung: Guttenbergs Bruch mit bürgerlichen Anstandsregeln
URL: http://www.welt.de/debatte/kommentare/article12649211/Guttenbergs-Bruch-mit-buergerlichen-Anstandsregeln.html
Datum: Februar 27, 2011
Autor: Hajo Schumacher
Details:
Auszug: Online: [ ] () - Zu GuttenPlag: "Es gehört übrigens zu den Geheimnissen der Medienwelt, warum ausgerechnet die Internet-Enthüller von Wikiplag.de dabei in den Rang quasi-amtlicher Ermittler gehoben wurden. Bei allem Respekt vor digitalen Zufallsgemeinschaften; aber viel zu wenig wurde geprüft, ob die Hilfssheriffs eher von wissenschaftlicher Objektivität, Jagdfieber oder Zerstörungslust getrieben waren." und weiter "Wikiplag.de hatte allemal mehr Macht als jeder noch so schlaue Leitartikel.
  • Welt Online: Meinung: Guttenbergs Bruch mit bürgerlichen Anstandsregeln (Hajo Schumacher) - Zu GuttenPlag: "Es gehört übrigens zu den Geheimnissen der Medienwelt, warum ausgerechnet die Internet-Enthüller von Wikiplag.de dabei in den Rang quasi-amtlicher Ermittler gehoben wurden. Bei allem Respekt vor digitalen Zufallsgemeinschaften; aber viel zu wenig wurde geprüft, ob die Hilfssheriffs eher von wissenschaftlicher Objektivität, Jagdfieber oder Zerstörungslust getrieben waren." und weiter "Wikiplag.de hatte allemal mehr Macht als jeder noch so schlaue Leitartikel."
Haupt-PS: False
Gesichtet: False

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki