Wikia

GuttenPlag Wiki

Pressespiegel/Eintrag/2011-02-27 WELT am SONNTAG: Der Mann, der alle aus der Fassung bringt

< Pressespiegel

4.222Seiten in
diesem Wiki
Kommentare0

Publikation: WELT am SONNTAG
Titel: Der Mann, der alle aus der Fassung bringt
URL: http://www.welt.de/print/wams/vermischtes/article12654102/Der-Mann-der-alle-aus-der-Fassung-bringt.html
Datum: Februar 27, 2011
Autor: Hajo Schumacher
Details:
Auszug: „Wie im Jahr zuvor die Schlacht um Sarrazin illustriert auch die Guttenberg-Mania, dass postmoderne Demokratien ihren Begriff von Öffentlichkeit justieren müssen. ‚Bild, BamS und Glotze‘ mochten zu Schröders Zeiten die Kraft zum Agenda-Setting und Karriere-Ending haben. Nicht zuletzt die Sturheit des Duisburger Oberbürgermeisters Sauerland (...) illustriert jedoch, dass die klassischen Medien zwar Stimmungen verstärken mögen, aber nicht mehr das Monopol des Richtens haben. Wikiplagg.de hatte allemal mehr Macht als jeder noch so schlaue Leitartikel. Und die Flut von Leserbriefen und Mails pro Guttenberg mehr Kraft als Schlagzeilen.“
  • Welt am Sonntag Der Mann, der alle aus der Fassung bringt (Hajo Schumacher) „Wie im Jahr zuvor die Schlacht um Sarrazin illustriert auch die Guttenberg-Mania, dass postmoderne Demokratien ihren Begriff von Öffentlichkeit justieren müssen. ‚Bild, BamS und Glotze‘ mochten zu Schröders Zeiten die Kraft zum Agenda-Setting und Karriere-Ending haben. Nicht zuletzt die Sturheit des Duisburger Oberbürgermeisters Sauerland (...) illustriert jedoch, dass die klassischen Medien zwar Stimmungen verstärken mögen, aber nicht mehr das Monopol des Richtens haben. Wikiplagg.de hatte allemal mehr Macht als jeder noch so schlaue Leitartikel. Und die Flut von Leserbriefen und Mails pro Guttenberg mehr Kraft als Schlagzeilen.“

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki