Fandom

GuttenPlag Wiki

Pressespiegel/Eintrag/2011-03-03 Carta: Danke, Karl-Theodor!

< Pressespiegel

4.222Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Publikation: Carta
Titel: Danke, Karl-Theodor!
URL: http://carta.info/38793/danke-karl-theodor/
Datum: März 03, 2011
Autor: Wolfgang Michal
Details:
Auszug: Das Netz hat zu Guttenberg viel zu verdanken. Es genießt endlich den fälligen Respekt bei seinen journalistischen Verächtern."(...) "Ist das der Beginn einer wunderbaren Freundschaft?"(...) "Zum ersten Mal bekunden die beiden öffentlich Respekt voreinander und Sympathie füreinander. Es ist die Ironie des Guttenberg-Falls, dass der „Betrüger“ im Schlussakkord als großer Versöhner wirkt. Die alten wie die neuen Medien erkennen, dass der Gegner auch im eigenen Lager stehen kann (hier Spiegel gegen Bild, da Facebook gegen Guttenplag), und dass die neuen Werkzeuge und Techniken des Internets die Möglichkeiten der alten Aufklärung nicht schmälern, sondern potenzieren (wenn man sie zu nutzen weiß).
  • Carta: Danke, Karl-Theodor! (Wolfgang Michal) "Das Netz hat zu Guttenberg viel zu verdanken. Es genießt endlich den fälligen Respekt bei seinen journalistischen Verächtern."(...) "Ist das der Beginn einer wunderbaren Freundschaft?"(...) "Zum ersten Mal bekunden die beiden öffentlich Respekt voreinander und Sympathie füreinander. Es ist die Ironie des Guttenberg-Falls, dass der „Betrüger“ im Schlussakkord als großer Versöhner wirkt. Die alten wie die neuen Medien erkennen, dass der Gegner auch im eigenen Lager stehen kann (hier Spiegel gegen Bild, da Facebook gegen Guttenplag), und dass die neuen Werkzeuge und Techniken des Internets die Möglichkeiten der alten Aufklärung nicht schmälern, sondern potenzieren (wenn man sie zu nutzen weiß)."
Haupt-PS: False
Gesichtet: False

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki