Fandom

GuttenPlag Wiki

Pressespiegel/Eintrag/2011-03-03 ORF: Was ist ein Plagiat?

< Pressespiegel

4.222Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Publikation: ORF
Titel: Was ist ein Plagiat?
URL: http://science.orf.at/stories/1677607/
Datum: März 03, 2011
Autor:
Details:
Auszug: .at: [ ] Interview mit Professor Gerhard Fröhlich vom Institut für Philosophie und Wissenschaftstheorie der Uni Linz - "Seiten wie "GuttenPlag" und "PlagiPedi" findet Fröhlich völlig unproblematisch. Immerhin heiße es in den Statuten der Uni Linz: Wenn jemand von wissenschaftlichem Fehlverhalten weiß und es nicht melde, sei das ebenfalls wissenschaftliches Fehlverhalten - und zwar unabhängig vom Ansehen des Autors. Kritik übt er in diesem Zusammenhang an der Uni Wien. Diese hätte nach Auftauchen von Plagiatsvorwürfen die Dissertation Hahns zur Gänze überprüfen lassen müssen und nicht nur Teile davon.
  • ORF.at: Was ist ein Plagiat? Interview mit Professor Gerhard Fröhlich vom Institut für Philosophie und Wissenschaftstheorie der Uni Linz - "Seiten wie "GuttenPlag" und "PlagiPedi" findet Fröhlich völlig unproblematisch. Immerhin heiße es in den Statuten der Uni Linz: Wenn jemand von wissenschaftlichem Fehlverhalten weiß und es nicht melde, sei das ebenfalls wissenschaftliches Fehlverhalten - und zwar unabhängig vom Ansehen des Autors. Kritik übt er in diesem Zusammenhang an der Uni Wien. Diese hätte nach Auftauchen von Plagiatsvorwürfen die Dissertation Hahns zur Gänze überprüfen lassen müssen und nicht nur Teile davon."
Haupt-PS: False
Gesichtet: False

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki