Wikia

GuttenPlag Wiki

Pressespiegel/Eintrag/2011-03-03 sueddeutsche.de: Karl-Theodor zu Guttenberg: Rücktritt - Das Sein und der schöne Schein

< Pressespiegel

4.222Seiten in
diesem Wiki
Kommentare0

Publikation: sueddeutsche.de
Titel: Karl-Theodor zu Guttenberg: Rücktritt - Das Sein und der schöne Schein
URL: http://www.sueddeutsche.de/politik/verteidigungsminister-guttenberg-ruecktritt-das-sein-und-der-schoene-schein-1.1067162
Autor: Thomas Steg
Details:
Auszug: Viele Bürger orientieren sich eher an Personen als Programmen, Politiker setzen auf gefühlige Bilder und menschelnde Geschichten. Virtuos bediente Karl-Theodor zu Guttenberg die Ressentiments des Stammtischs und den Populismus des Boulevards. Doch der Fall Guttenberg zeigt auch, dass es gefährlich sein kann, wenn Politiker ihr Image selbst gestalten wollen. , geboren 1960, war von 2002 bis 2009 stellvertretender Sprecher der Bundesregierung. Er arbeitet als Kommunikations- und Medienberater in Berlin.
  • Süddeutsche Zeitung: Karl-Theodor zu Guttenberg: Rücktritt - Das Sein und der schöne Schein (Thomas Steg) "Viele Bürger orientieren sich eher an Personen als Programmen, Politiker setzen auf gefühlige Bilder und menschelnde Geschichten. Virtuos bediente Karl-Theodor zu Guttenberg die Ressentiments des Stammtischs und den Populismus des Boulevards. Doch der Fall Guttenberg zeigt auch, dass es gefährlich sein kann, wenn Politiker ihr Image selbst gestalten wollen. Thomas Steg, geboren 1960, war von 2002 bis 2009 stellvertretender Sprecher der Bundesregierung. Er arbeitet als Kommunikations- und Medienberater in Berlin."

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki