Wikia

GuttenPlag Wiki

Pressespiegel/Eintrag/2011-03-04 Berliner Zeitung: Minister Guttenberg - Rücktritt mit Fußnoten

< Pressespiegel

4.222Seiten in
diesem Wiki
Kommentare0

Publikation: Berliner Zeitung
Titel: Minister Guttenberg - Rücktritt mit Fußnoten
URL: http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/politik/333522/333523.php
Autor: BLZ
Details:
Auszug: Ein sarkastischer Bericht, der den Wortlaut der Rücktrittserklärung mit Fußnoten versieht. Beispiel Fußnote 3 zu den Worten "Entscheidung dieser Tragweite jenseits der hohen medialen und oppositionellen Taktfrequenz" als Kommentar der BZ Fn 3: "Wohl eher wäre ihm breiter Zuspruch sicher gewesen, hätte er die "Taktzahl" in seiner Bewegung Richtung Rücktritt dramatisch beschleunigt. Vermutlich hat KTG aber befürchtet, sein "Herzblut" könnte dadurch in ungute Wallung geraten und sich deshalb für einen entschleunigten Rücktritt entschieden.
  • Berliner Zeitung: Minister Guttenberg - Rücktritt mit Fußnoten (BLZ) Ein sarkastischer Bericht, der den Wortlaut der Rücktrittserklärung mit Fußnoten versieht. Beispiel Fußnote 3 zu den Worten "Entscheidung dieser Tragweite jenseits der hohen medialen und oppositionellen Taktfrequenz" als Kommentar der BZ Fn 3: "Wohl eher wäre ihm breiter Zuspruch sicher gewesen, hätte er die "Taktzahl" in seiner Bewegung Richtung Rücktritt dramatisch beschleunigt. Vermutlich hat KTG aber befürchtet, sein "Herzblut" könnte dadurch in ungute Wallung geraten und sich deshalb für einen entschleunigten Rücktritt entschieden."
Fakten zu „Pressespiegel/Eintrag/2011-03-04 Berliner Zeitung: Minister Guttenberg - Rücktritt mit FußnotenRDF-Feed
ArtikelauszugEin sarkastischer Bericht, der den WortlauEin sarkastischer Bericht, der den Wortlaut der Rücktrittserklärung mit Fußnoten versieht. Beispiel Fußnote 3 zu den Worten "Entscheidung dieser Tragweite jenseits der hohen medialen und oppositionellen Taktfrequenz" als Kommentar der BZ Fn 3: "Wohl eher wäre ihm breiter Zuspruch sicher gewesen, hätte er die "Taktzahl" in seiner Bewegung Richtung Rücktritt dramatisch beschleunigt. Vermutlich hat KTG aber befürchtet, sein "Herzblut" könnte dadurch in ungute Wallung geraten und sich deshalb für einen entschleunigten Rücktritt entschieden.nen entschleunigten Rücktritt entschieden.
ArtikeltitelMinister Guttenberg - Rücktritt mit Fußnoten +
AutorBLZ +
Erscheinungsdatum
Gesichtet
InHauptPS
PublikationBerliner Zeitung +
URLDieses Attribut ist ein Spezialattribut in diesem Wiki.http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/politik/333522/333523.php +

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki