Fandom

GuttenPlag Wiki

Pressespiegel/Eintrag/2011-03-05 Mannheimer Morgen: „Zu simpel“ - Legendenbildung im Fall Guttenberg

< Pressespiegel

4.222Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Publikation: Mannheimer Morgen
Titel: „Zu simpel“ - Legendenbildung im Fall Guttenberg
URL: http://www.morgenweb.de/service/archiv/artikel/707293756.html
Datum: März 05, 2011
Autor: Martin Ferber
Details:
Auszug: Kommentar. „Mit der Lüge der sogenannten Dolchstoßlegende haben es die Eliten des Kaiserreichs in der Weimarer Republik geschafft, vom eigenen Versagen abzulenken und die Schuld an der verheerenden Niederlage im Ersten Weltkrieg auf die Vertreter der jungen Republik von Weimar zu schieben. Nach der gleichen Methode versucht nun auch CSU-Chef Horst Seehofer, den gestürzten Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg zum Märtyrer zu stilisieren.“
  • Mannheimer Morgen: „Zu simpel“ - Legendenbildung im Fall Guttenberg (Martin Ferber) Kommentar. „Mit der Lüge der sogenannten Dolchstoßlegende haben es die Eliten des Kaiserreichs in der Weimarer Republik geschafft, vom eigenen Versagen abzulenken und die Schuld an der verheerenden Niederlage im Ersten Weltkrieg auf die Vertreter der jungen Republik von Weimar zu schieben. Nach der gleichen Methode versucht nun auch CSU-Chef Horst Seehofer, den gestürzten Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg zum Märtyrer zu stilisieren.“
Haupt-PS: False
Gesichtet: False

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki