Wikia

GuttenPlag Wiki

Pressespiegel/Eintrag/2011-03-05 Mannheimer Morgen: „Zu simpel“ - Legendenbildung im Fall Guttenberg

< Pressespiegel

4.222Seiten in
diesem Wiki
Kommentare0

Publikation: Mannheimer Morgen
Titel: „Zu simpel“ - Legendenbildung im Fall Guttenberg
URL: http://www.morgenweb.de/service/archiv/artikel/707293756.html
Autor: Martin Ferber
Details:
Auszug: Kommentar. „Mit der Lüge der sogenannten Dolchstoßlegende haben es die Eliten des Kaiserreichs in der Weimarer Republik geschafft, vom eigenen Versagen abzulenken und die Schuld an der verheerenden Niederlage im Ersten Weltkrieg auf die Vertreter der jungen Republik von Weimar zu schieben. Nach der gleichen Methode versucht nun auch CSU-Chef Horst Seehofer, den gestürzten Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg zum Märtyrer zu stilisieren.“
  • Mannheimer Morgen: „Zu simpel“ - Legendenbildung im Fall Guttenberg (Martin Ferber) Kommentar. „Mit der Lüge der sogenannten Dolchstoßlegende haben es die Eliten des Kaiserreichs in der Weimarer Republik geschafft, vom eigenen Versagen abzulenken und die Schuld an der verheerenden Niederlage im Ersten Weltkrieg auf die Vertreter der jungen Republik von Weimar zu schieben. Nach der gleichen Methode versucht nun auch CSU-Chef Horst Seehofer, den gestürzten Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg zum Märtyrer zu stilisieren.“

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki