Wikia

GuttenPlag Wiki

Pressespiegel/Eintrag/2011-03-07 Frankfurter Rundschau: Auf dem Weg nach Berlusconistan?

< Pressespiegel

4.222Seiten in
diesem Wiki
Kommentare0

Publikation: Frankfurter Rundschau
Titel: Auf dem Weg nach Berlusconistan?
URL: http://www.fr-online.de/kultur/debatte/auf-dem-weg-nach-berlusconistan-/-/1473340/7768222/-/index.html
Autor: Thomas Meyer
Details:
Auszug: Das hat die Republik noch nicht gesehen. Da hat also einer einen massiven Betrug begangen, strafrechtlich verfolgbar, dessen Enthüllung dann als den unfairen Angriff einer Kampagnenmeute auf die eigene Integrität gebrandmarkt, seinen als ganz unnötig deklarierten Abgang in letzter Minute mit einem täuschenden Manöver glitzernd inszeniert – und für das alles nicht nur den stürmischeren Beifall seines hingerissenen Bürger-Publikums kassiert, sondern sogleich auch noch dessen rasch anschwellende Da-capo-Rufe, das Ganze noch einmal, bitte. Die Kanzlerin hat alles gedeckt, nach dem Abgang des Glitzerhelden sich ohne Zögern in den Chor der da capo- Rufer eingereiht und dessen Kritiker geschmäht.
  • Frankfurter Rundschau: Auf dem Weg nach Berlusconistan? (Thomas Meyer) "Das hat die Republik noch nicht gesehen. Da hat also einer einen massiven Betrug begangen, strafrechtlich verfolgbar, dessen Enthüllung dann als den unfairen Angriff einer Kampagnenmeute auf die eigene Integrität gebrandmarkt, seinen als ganz unnötig deklarierten Abgang in letzter Minute mit einem täuschenden Manöver glitzernd inszeniert – und für das alles nicht nur den stürmischeren Beifall seines hingerissenen Bürger-Publikums kassiert, sondern sogleich auch noch dessen rasch anschwellende Da-capo-Rufe, das Ganze noch einmal, bitte. Die Kanzlerin hat alles gedeckt, nach dem Abgang des Glitzerhelden sich ohne Zögern in den Chor der da capo- Rufer eingereiht und dessen Kritiker geschmäht."

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki