Fandom

GuttenPlag Wiki

Pressespiegel/Eintrag/2011-03-08 Deutschlandradio: „Hinterhältig oder hintergründig“

< Pressespiegel

4.222Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Publikation: Deutschlandradio
Titel: „Hinterhältig oder hintergründig“
URL: http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/thema/1405986/
Datum: März 08, 2011
Autor: Psychologin und Autorin Regina Michalik im Gespräch mit Alexandra Mangel über das Wesen der Intrige
Details:
Auszug: Regina Michalik verneint die Frage, ob der Sturz von Karl-Theodor zu Guttenberg eine Intrige sei: „Das zentrale Kennzeichen einer Intrige ist, dass sie hinterhältig oder hintergründig ist. Und nun müssen Dissertationen veröffentlicht werden, das heißt, sie sind öffentlich und nicht hinterhältig oder hintergründig, und ein Minister muss einfach damit rechnen, dass sich jemand für seine Dissertation interessiert. Also dieses Kennzeichen trifft da schon gar nicht zu.“
  • Deutschlandradio: „Hinterhältig oder hintergründig“ (Psychologin und Autorin Regina Michalik im Gespräch mit Alexandra Mangel über das Wesen der Intrige) Regina Michalik verneint die Frage, ob der Sturz von Karl-Theodor zu Guttenberg eine Intrige sei: „Das zentrale Kennzeichen einer Intrige ist, dass sie hinterhältig oder hintergründig ist. Und nun müssen Dissertationen veröffentlicht werden, das heißt, sie sind öffentlich und nicht hinterhältig oder hintergründig, und ein Minister muss einfach damit rechnen, dass sich jemand für seine Dissertation interessiert. Also dieses Kennzeichen trifft da schon gar nicht zu.“
Haupt-PS: False
Gesichtet: False

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki