Wikia

GuttenPlag Wiki

Pressespiegel/Eintrag/2011-03-08 FAZ.NET: CSU ohne Guttenberg - Passauer Klagemauer

< Pressespiegel

4.222Seiten in
diesem Wiki
Kommentare0

Publikation: FAZ.NET
Titel: CSU ohne Guttenberg - Passauer Klagemauer
URL: http://www.faz.net/s/Rub7FC5BF30C45B402F96E964EF8CE790E1/Doc~EA992E4B9F37D42C48CF2758EBE700532~ATpl~Ecommon~Scontent.html
Autor: Albert Schäffer
Details:
Auszug: Eine selbstverliebte Partei, die im wohligen „Mir san mir“ schwimmt, ist die CSU immer gewesen; mit Guttenberg, dem politischen Narziss aus Franken, erreichten diese Gefühle ozeanische Weiten. Um so mehr schlägt die Partei nun um sich und sieht sich von vielfältigen Plagen – missgünstigen Medien, unsolidarischen CDU-Größen, nachtragenden Professoren – um eine goldene Zukunft gebracht. Der Politische Aschermittwoch in Passau steht als überdimensionale Klagemauer bereit – und der für alle Rollen taugliche Seehofer wird den besten Hiob geben, den die CSU je hatte."
  • FAZ: CSU ohne Guttenberg - Passauer Klagemauer (Albert Schäffer) "Eine selbstverliebte Partei, die im wohligen „Mir san mir“ schwimmt, ist die CSU immer gewesen; mit Guttenberg, dem politischen Narziss aus Franken, erreichten diese Gefühle ozeanische Weiten. Um so mehr schlägt die Partei nun um sich und sieht sich von vielfältigen Plagen – missgünstigen Medien, unsolidarischen CDU-Größen, nachtragenden Professoren – um eine goldene Zukunft gebracht. Der Politische Aschermittwoch in Passau steht als überdimensionale Klagemauer bereit – und der für alle Rollen taugliche Seehofer wird den besten Hiob geben, den die CSU je hatte."

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki