Wikia

GuttenPlag Wiki

Pressespiegel/Eintrag/2011-03-10 FAZ.NET: Guttenberg will „Zeit der Buße“ einlegen

< Pressespiegel

4.222Seiten in
diesem Wiki
Kommentare0

Publikation: FAZ.NET
Titel: Guttenberg will „Zeit der Buße“ einlegen
URL: http://www.faz.net/s/Rub1ED0C280BBA14ACAB16800E2F760DF3E/Doc%7EE3CCCBEA2559844E58C398DA28E707E88%7EATpl%7EEcommon%7EScontent.html
Autor: Stephan Löwenstein
Details:
Auszug: Guttenberg sprach zuvor von einem „schmerzlichen Abschied“. Er werde jetzt „eine Zeit der Reue, wahrscheinlich auch der Buße für Fehler, die man gemacht hat“ einlegen. Auch wenn die Fehler nicht mit der Amtszeit zusammenhingen, müsse man dafür einstehen, sagte er. Mehrfach spielte er auf seine Doktorarbeit an, in die er in großen Passagen Texte einkopiert hatte, ohne die Quelle anzugeben. Guttenberg sagte, er werde „das eine oder andere“ aufschreiben, wobei er in den letzten Wochen gelernt habe, dass das eigene Gedanken sein sollten. Ob er die Absicht hat, nach der „Zeit der Buße“ in die Politik zurückzukehren, ließ er offen.
  • FAZ: Guttenberg will „Zeit der Buße“ einlegen (Stephan Löwenstein) "Guttenberg sprach zuvor von einem „schmerzlichen Abschied“. Er werde jetzt „eine Zeit der Reue, wahrscheinlich auch der Buße für Fehler, die man gemacht hat“ einlegen. Auch wenn die Fehler nicht mit der Amtszeit zusammenhingen, müsse man dafür einstehen, sagte er. Mehrfach spielte er auf seine Doktorarbeit an, in die er in großen Passagen Texte einkopiert hatte, ohne die Quelle anzugeben. Guttenberg sagte, er werde „das eine oder andere“ aufschreiben, wobei er in den letzten Wochen gelernt habe, dass das eigene Gedanken sein sollten. Ob er die Absicht hat, nach der „Zeit der Buße“ in die Politik zurückzukehren, ließ er offen."

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki