Wikia

GuttenPlag Wiki

Pressespiegel/Eintrag/2011-03-11 Frankfurter Rundschau: Die verklärte Wissenschaft

< Pressespiegel

4.222Seiten in
diesem Wiki
Kommentare0

Publikation: Frankfurter Rundschau
Titel: Die verklärte Wissenschaft
URL: http://www.fr-online.de/kultur/debatte/die-verklaerte-wissenschaft/-/1473340/8082000/-/index.html
Autor: Ralf Bönt
Details:
Auszug: Dass der Minister zu Guttenberg eine ganze Regierung zwei Wochen in diese Haltung zwingen und sich hinter ihrem Rücken verstecken konnte, ließ sie entsprechend aus der Zeit gefallen wirken. Schließlich schätzen wir heute Mündigkeit, Transparenz und die Gleichheit vor dem Gesetz, wo früher einmal Hierarchie und Protektion eine gewisse Ordnung geschaffen haben mögen. Zum Glück entfachte die Sache auch einen publizistischen Sturm, der der offenen und freiheitlichen Gesellschaft alle Ehre machte.
  • Frankfurter Rundschau: Die verklärte Wissenschaft (Ralf Bönt) "Dass der Minister zu Guttenberg eine ganze Regierung zwei Wochen in diese Haltung zwingen und sich hinter ihrem Rücken verstecken konnte, ließ sie entsprechend aus der Zeit gefallen wirken. Schließlich schätzen wir heute Mündigkeit, Transparenz und die Gleichheit vor dem Gesetz, wo früher einmal Hierarchie und Protektion eine gewisse Ordnung geschaffen haben mögen. Zum Glück entfachte die Sache auch einen publizistischen Sturm, der der offenen und freiheitlichen Gesellschaft alle Ehre machte."

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki