Fandom

GuttenPlag Wiki

Pressespiegel/Eintrag/2011-03-11 NZZ Online: Bewährungsprobe nicht bestanden

< Pressespiegel

4.222Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Publikation: NZZ Online
Titel: Bewährungsprobe nicht bestanden
URL: http://www.nzz.ch/nachrichten/kultur/aktuell/bewaehrungsprobe_nicht_bestanden_1.9845808.html
Datum: März 11, 2011
Autor: Joachim Güntner
Details:
Auszug: zu Guttenberg-Sympathisanten: "Schummeln ist erstens nicht schlimm, und zweitens wurde, wie die Kanzlerin gesagt hat, Guttenberg ja nicht als «wissenschaftlicher Mitarbeiter» ins Kabinett geholt, sondern wegen anderer Qualitäten. Ein gerechtes Urteil über Guttenberg als Plagiator hätte demnach seine Verfehlungen realistisch zu gewichten und die Sphären von Politik und Wissenschaft zu trennen. Das Ergebnis müsste, finden die Fans, ein Freispruch sein." (...) "Eine Bewährungsprobe war zu bestehen. Der Prüfling und seine Getreuen haben dies bis heute nicht bemerkt.
  • NZZ Online: Bewährungsprobe nicht bestanden (Joachim Güntner) zu Guttenberg-Sympathisanten: "Schummeln ist erstens nicht schlimm, und zweitens wurde, wie die Kanzlerin gesagt hat, Guttenberg ja nicht als «wissenschaftlicher Mitarbeiter» ins Kabinett geholt, sondern wegen anderer Qualitäten. Ein gerechtes Urteil über Guttenberg als Plagiator hätte demnach seine Verfehlungen realistisch zu gewichten und die Sphären von Politik und Wissenschaft zu trennen. Das Ergebnis müsste, finden die Fans, ein Freispruch sein." (...) "Eine Bewährungsprobe war zu bestehen. Der Prüfling und seine Getreuen haben dies bis heute nicht bemerkt."
Haupt-PS: False
Gesichtet: False

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki