Fandom

GuttenPlag Wiki

Pressespiegel/Eintrag/2011-03-15 Rosenheimer Nachrichten: Eine Frage der Ehre

< Pressespiegel

4.222Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Publikation: Rosenheimer Nachrichten
Titel: Eine Frage der Ehre
URL: http://www.rosenheimer-nachrichten.de/zet_report_393_46734.html
Datum: März 15, 2011
Autor:
Details:
Auszug: Keine Frage, das Zustandekommen von Guttenbergs Doktorarbeit ist kein Ruhmesblatt für wissenschaftliche Arbeit. Guttenberg hat aber in vorbildlicher Weise die angebrachten Konsequenzen gezogen und so Schaden vom Ministeramt abgewendet, dafür gebührt ihm Respekt. Wenn aber die Republik von Flensburg bis Berchtesgaden von den Rufen empörter Akademiker widerhallt, die durch Guttenberg ihre Reputation beschädigt sehen, müssen auch logische Fragen auf den Tisch: Der Doktorvater distanziert sich öffentlich ohne zu erklären, wie er eine solche Arbeit überhaupt annehmen konnte.
  • Rosenheimer Nachrichten: Eine Frage der Ehre "Keine Frage, das Zustandekommen von Guttenbergs Doktorarbeit ist kein Ruhmesblatt für wissenschaftliche Arbeit. Guttenberg hat aber in vorbildlicher Weise die angebrachten Konsequenzen gezogen und so Schaden vom Ministeramt abgewendet, dafür gebührt ihm Respekt. Wenn aber die Republik von Flensburg bis Berchtesgaden von den Rufen empörter Akademiker widerhallt, die durch Guttenberg ihre Reputation beschädigt sehen, müssen auch logische Fragen auf den Tisch: Der Doktorvater distanziert sich öffentlich ohne zu erklären, wie er eine solche Arbeit überhaupt annehmen konnte."
Haupt-PS: False
Gesichtet: False

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki