Fandom

GuttenPlag Wiki

Pressespiegel/Eintrag/2011-03-16 Neue Nordhäuser Zeitung: Fukushima, zu Guttenberg und wir

< Pressespiegel

4.222Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Publikation: Neue Nordhäuser Zeitung
Titel: Fukushima, zu Guttenberg und wir
URL: http://www.nnz-online.de/news/news_lang.php?ArtNr=89419
Datum: März 16, 2011
Autor: Bodo Schwarzberg
Details:
Auszug: Was aber hat Fukushima noch mit zu Guttenberg und mit uns als kleine Erdenbürger zu tun?
Ganz einfach: Zunächst einmal war Guttenbergs Lügerei vollkommen harmlos und ohne größere Auswirkung auf das Leben und auf die Gesundheit von uns Bürgern. Denn auch beim Wahrheitsgehalt von Politikeraussagen könnte man eine Richterskala entwerfen. Zu Guttenberg würde ich die Stufe 1 geben, Blüms Rentenlüge wegen ihrer möglicherweise existentiellen Auswirkungen auf Millionen Gutgläubige bereits die 6, den japanischen Fukushima-Verantwortlichen hingegen, wie dem dortigen Erdbeben die 9. - Es gibt aber weitere Gemeinsamkeiten: Die Vergesslichkeit, die Bequemlichkeit, das trügerische Sicherheitsempfinden und das Verdrängen der Menschen: Zu Guttenberg geht ein paar Monate auf Tauchstation und wird schon jetzt wieder sehnsüchtig vom Boulevard erwartet.
  • nnz online: Fukushima, zu Guttenberg und wir (Bodo Schwarzberg) "Fukushima, zu Guttenberg und wir - Was aber hat Fukushima noch mit zu Guttenberg und mit uns als kleine Erdenbürger zu tun?
    Ganz einfach: Zunächst einmal war Guttenbergs Lügerei vollkommen harmlos und ohne größere Auswirkung auf das Leben und auf die Gesundheit von uns Bürgern. Denn auch beim Wahrheitsgehalt von Politikeraussagen könnte man eine Richterskala entwerfen. Zu Guttenberg würde ich die Stufe 1 geben, Blüms Rentenlüge wegen ihrer möglicherweise existentiellen Auswirkungen auf Millionen Gutgläubige bereits die 6, den japanischen Fukushima-Verantwortlichen hingegen, wie dem dortigen Erdbeben die 9. - Es gibt aber weitere Gemeinsamkeiten: Die Vergesslichkeit, die Bequemlichkeit, das trügerische Sicherheitsempfinden und das Verdrängen der Menschen: Zu Guttenberg geht ein paar Monate auf Tauchstation und wird schon jetzt wieder sehnsüchtig vom Boulevard erwartet."
Haupt-PS: False
Gesichtet: False

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki