Fandom

GuttenPlag Wiki

Pressespiegel/Eintrag/2011-03-17 Märkische Oderzeitung: Guttenberg-Biographie erhält Rücktrittskapitel

< Pressespiegel

4.222Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Publikation: Märkische Oderzeitung
Titel: Guttenberg-Biographie erhält Rücktrittskapitel
URL: http://www.moz.de/nachrichten/guttenberg/guttenberg-artikelansicht/dg/0/1/286580/
Datum: März 17, 2011
Autor: d.i. Markus Werner, einer der beiden Autoren, GuttenPlag
Details:
Auszug: „'Wir mussten das Buch nicht umschreiben, die Plagiatsaffäre hat uns nicht überrascht', sagte Werner () der Nachrichtenagentur dpa. 'Wir haben gedacht, das ist ein Hammer, aber es passt ins Bild.' In dem als seriös und sachlich gelobten Buch „Guttenberg“ schildern die beiden Journalisten der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“ den Ex-Minister als einen stark auf Außenwirkung bedachen 'Politiker mit Starqualitäten'. Bezeichnend sei eine frühere Aussage von ihm: 'Ich bin mit relativ wenig Aufwand relativ weit gekommen.
  • Märkische Oderzeitung: Guttenberg-Biographie erhält Rücktrittskapitel „'Wir mussten das Buch nicht umschreiben, die Plagiatsaffäre hat uns nicht überrascht', sagte Werner (d.i. Markus Werner, einer der beiden Autoren, GuttenPlag) der Nachrichtenagentur dpa. 'Wir haben gedacht, das ist ein Hammer, aber es passt ins Bild.' In dem als seriös und sachlich gelobten Buch „Guttenberg“ schildern die beiden Journalisten der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“ den Ex-Minister als einen stark auf Außenwirkung bedachen 'Politiker mit Starqualitäten'. Bezeichnend sei eine frühere Aussage von ihm: 'Ich bin mit relativ wenig Aufwand relativ weit gekommen.'"
Haupt-PS: False
Gesichtet: False

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki