Wikia

GuttenPlag Wiki

Pressespiegel/Eintrag/2011-03-20 cio Wirtschaftsnachrichten: Streit zwischen Wissenschafts-Ghostwritern vor Gericht

< Pressespiegel

4.222Seiten in
diesem Wiki
Kommentare0

Publikation: cio Wirtschaftsnachrichten
Titel: Streit zwischen Wissenschafts-Ghostwritern vor Gericht
URL: http://www.cio.de/news/wirtschaftsnachrichten/2268826/
Autor: CSU
Details:
Auszug: In Juristenkreisen hieß es, angesichts der Plagiats-Affäre um den früheren Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg () hätte die Branche wohl eher Anlass, nicht in die Öffentlichkeit zu gehen. Guttenberg war zurückgetreten, weil ein Großteil seiner Doktorarbeit aus nicht gekennzeichneten Texten fremder Autoren besteht. Die Universität Bayreuth hatte ihm deshalb den Titel aberkannt. Derzeit wird geprüft, ob Guttenberg als Doktorand vorsätzlich getäuscht hat.
  • cio Wirtschaftsnachrichten: Streit zwischen Wissenschafts-Ghostwritern vor Gericht "In Juristenkreisen hieß es, angesichts der Plagiats-Affäre um den früheren Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) hätte die Branche wohl eher Anlass, nicht in die Öffentlichkeit zu gehen. Guttenberg war zurückgetreten, weil ein Großteil seiner Doktorarbeit aus nicht gekennzeichneten Texten fremder Autoren besteht. Die Universität Bayreuth hatte ihm deshalb den Titel aberkannt. Derzeit wird geprüft, ob Guttenberg als Doktorand vorsätzlich getäuscht hat."

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki