Wikia

GuttenPlag Wiki

Pressespiegel/Eintrag/2011-03-23 Deutscher Hochschulverband (DHV): DHV sagt Plagiatsunwesen und "Promotionsberatern''" den Kampf an

< Pressespiegel

4.222Seiten in
diesem Wiki
Kommentare0

Publikation: Deutscher Hochschulverband (DHV)
Titel: DHV sagt Plagiatsunwesen und "Promotionsberatern" den Kampf an
URL: http://www.hochschulverband.de/cms1/pressemitteilung+M599ed24b393.html
Autor: DHV
Details:
Auszug: Pressemitteilung "Der Deutsche Hochschulverband () hat erneut dazu aufgerufen, das Plagiatsunwesen und die 'Promotionsberatung' zu bekämpfen. Durch die Digitalisierung von Texten sei es deutlich leichter geworden, mittels 'Copy & Paste'-Befehl Plagiate zu erstellen und Texte Dritter als eigene wissenschaftliche Leistung auszugeben. 'Hochschullehrer und ihre wissen-schaftlichen Mitarbeiter müssen deshalb die Kontrollinstrumente der Plagiat-Software kennen und nutzen', erklärte -Präsident Kempen.
  • Deutscher Hochschulverband (DHV): DHV sagt Plagiatsunwesen und "Promotionsberatern" den Kampf an - Pressemitteilung "Der Deutsche Hochschulverband (DHV) hat erneut dazu aufgerufen, das Plagiatsunwesen und die 'Promotionsberatung' zu bekämpfen. Durch die Digitalisierung von Texten sei es deutlich leichter geworden, mittels 'Copy & Paste'-Befehl Plagiate zu erstellen und Texte Dritter als eigene wissenschaftliche Leistung auszugeben. 'Hochschullehrer und ihre wissen-schaftlichen Mitarbeiter müssen deshalb die Kontrollinstrumente der Plagiat-Software kennen und nutzen', erklärte DHV-Präsident Kempen."

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki