Fandom

GuttenPlag Wiki

Pressespiegel/Eintrag/2011-03-23 WELT ONLINE: Mainzer Tage der Netzkritik

< Pressespiegel

4.222Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Publikation: WELT ONLINE
Titel: Mainzer Tage der Netzkritik
URL: http://www.welt.de/print/die_welt/kultur/article12927781/Mainzer-Tage-der-Netzkritik.html
Datum: März 23, 2011
Autor: Ekkehard Kern
Details:
Auszug: Wissen, was zählt - Wenn Fernsehen und Internet verschmelzen" hat das für seine Leichtfüßigkeit bekannte zweite Programm seinen kleinen Mediengipfel genannt - zu Recht. Denn Internet und Fernsehen verschmelzen tatsächlich." (...) "Man denke nur an die von Twitter unterstützte "Revolution 2.0", die das Mubarak-Regime zum Sturz brachte und an die effektive Wiki-Maschinerie "Guttenplag", die eindrücklich vor Augen führte, dass auch in Deutschland Mächtige spielend in die Knie zu zwingen sind.
  • Welt: Mainzer Tage der Netzkritik (Ekkehard Kern) "Wissen, was zählt - Wenn Fernsehen und Internet verschmelzen" hat das für seine Leichtfüßigkeit bekannte zweite Programm seinen kleinen Mediengipfel genannt - zu Recht. Denn Internet und Fernsehen verschmelzen tatsächlich." (...) "Man denke nur an die von Twitter unterstützte "Revolution 2.0", die das Mubarak-Regime zum Sturz brachte und an die effektive Wiki-Maschinerie "Guttenplag", die eindrücklich vor Augen führte, dass auch in Deutschland Mächtige spielend in die Knie zu zwingen sind."
Haupt-PS: False
Gesichtet: False

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki