Fandom

GuttenPlag Wiki

Pressespiegel/Eintrag/2011-03-29 sueddeutsche.de: Universität Bayreuth: Mit Guttenberg geht's nicht - ohne auch nicht

< Pressespiegel

4.222Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Publikation: sueddeutsche.de
Titel: Universität Bayreuth: Mit Guttenberg geht's nicht - ohne auch nicht
URL: http://www.sueddeutsche.de/karriere/universitaet-bayreuth-mit-guttenberg-geht-es-nicht-ohne-auch-nicht-1.1078537
Datum: März 29, 2011
Autor: Interview von Cornelius Pollmer mit Nhat An Trinh, Studentin in "Philosophy & Economics", 1. Semester, an der Uni Bayreuth
Details:
Auszug: An der Uni Bayreuth kann man Rechtswissenschaften studieren, und wie inzwischen bekannt sein dürfte, hat Karl-Theodor zu Guttenberg dies bis zum vorläufigen, wir betonen: vorläufigen Erlangen der Doktorwürde getan." (...) "Trinh sitzt also in der Projektleitung der Bayreuther Dialoge, einem von Studenten organisierten Symposium - selbst dieses kommt, freiwillig oder nicht, an Guttenberg kaum noch vorbei." (..., Zitat Trinh:) "Wir haben eher das Gefühl, dass es den Nerv der Zeit trifft. Wikileaks, Guttenberg - und selbst jetzt, wenn Sie nach Japan schauen: Überall geht es doch um Fragen der Informationspflicht, und darum, wie mit wichtigen Informationen umzugehen ist.
  • Süddeutsche Zeitung: Universität Bayreuth: Mit Guttenberg geht's nicht - ohne auch nicht (Interview von Cornelius Pollmer mit Nhat An Trinh, Studentin in "Philosophy & Economics", 1. Semester, an der Uni Bayreuth) "An der Uni Bayreuth kann man Rechtswissenschaften studieren, und wie inzwischen bekannt sein dürfte, hat Karl-Theodor zu Guttenberg dies bis zum vorläufigen, wir betonen: vorläufigen Erlangen der Doktorwürde getan." (...) "Trinh sitzt also in der Projektleitung der Bayreuther Dialoge, einem von Studenten organisierten Symposium - selbst dieses kommt, freiwillig oder nicht, an Guttenberg kaum noch vorbei." (..., Zitat Trinh:) "Wir haben eher das Gefühl, dass es den Nerv der Zeit trifft. Wikileaks, Guttenberg - und selbst jetzt, wenn Sie nach Japan schauen: Überall geht es doch um Fragen der Informationspflicht, und darum, wie mit wichtigen Informationen umzugehen ist."
Haupt-PS: False
Gesichtet: False

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki