Fandom

GuttenPlag Wiki

Pressespiegel/Eintrag/2011-03-30 SPIEGEL ONLINE: Die Dagegen-Öffentlichkeit

< Pressespiegel

4.222Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Publikation: SPIEGEL ONLINE
Titel: Die Dagegen-Öffentlichkeit
URL: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,753974,00.html
Datum: März 30, 2011
Autor: Sascha Lobo
Details:
Auszug: Auf den ersten Blick scheint 2011 am anderen Ende der politischen Überzeugungen ein positives Engagement das Netz geprägt zu haben: Eine halbe Million Mitglieder zweier Facebook-Seiten unterstützte Ex-Minister Guttenberg. Auf den zweiten Blick stellt sich die Situation anders da. Zum einen inszenierte sich Guttenberg als Galionsfigur gegen den herrschenden Politikstil. Zum anderen formulierte die ausschlaggebende, erste große Facebook-Gruppe ihren Namen geschickt mit dem Sound des Dagegen: "Gegen die Jagd auf Dr. Karl-Theodor zu Guttenberg".
  • Spiegel Online: Die Dagegen-Öffentlichkeit (Sascha Lobo) "Auf den ersten Blick scheint 2011 am anderen Ende der politischen Überzeugungen ein positives Engagement das Netz geprägt zu haben: Eine halbe Million Mitglieder zweier Facebook-Seiten unterstützte Ex-Minister Guttenberg. Auf den zweiten Blick stellt sich die Situation anders da. Zum einen inszenierte sich Guttenberg als Galionsfigur gegen den herrschenden Politikstil. Zum anderen formulierte die ausschlaggebende, erste große Facebook-Gruppe ihren Namen geschickt mit dem Sound des Dagegen: "Gegen die Jagd auf Dr. Karl-Theodor zu Guttenberg"."
Haupt-PS: False
Gesichtet: False

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki