Wikia

GuttenPlag Wiki

Pressespiegel/Eintrag/2011-03-30 SPIEGEL ONLINE: Die Dagegen-Öffentlichkeit

< Pressespiegel

4.222Seiten in
diesem Wiki
Kommentare0

Publikation: SPIEGEL ONLINE
Titel: Die Dagegen-Öffentlichkeit
URL: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,753974,00.html
Autor: Sascha Lobo
Details:
Auszug: Auf den ersten Blick scheint 2011 am anderen Ende der politischen Überzeugungen ein positives Engagement das Netz geprägt zu haben: Eine halbe Million Mitglieder zweier Facebook-Seiten unterstützte Ex-Minister Guttenberg. Auf den zweiten Blick stellt sich die Situation anders da. Zum einen inszenierte sich Guttenberg als Galionsfigur gegen den herrschenden Politikstil. Zum anderen formulierte die ausschlaggebende, erste große Facebook-Gruppe ihren Namen geschickt mit dem Sound des Dagegen: "Gegen die Jagd auf Dr. Karl-Theodor zu Guttenberg".
  • Spiegel Online: Die Dagegen-Öffentlichkeit (Sascha Lobo) "Auf den ersten Blick scheint 2011 am anderen Ende der politischen Überzeugungen ein positives Engagement das Netz geprägt zu haben: Eine halbe Million Mitglieder zweier Facebook-Seiten unterstützte Ex-Minister Guttenberg. Auf den zweiten Blick stellt sich die Situation anders da. Zum einen inszenierte sich Guttenberg als Galionsfigur gegen den herrschenden Politikstil. Zum anderen formulierte die ausschlaggebende, erste große Facebook-Gruppe ihren Namen geschickt mit dem Sound des Dagegen: "Gegen die Jagd auf Dr. Karl-Theodor zu Guttenberg"."

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki