Fandom

GuttenPlag Wiki

Pressespiegel/Eintrag/2011-03-31 Nachrichten heute: Guttenberg und die Wahrheit - das Märchen vom ehrlichen Karl

< Pressespiegel

4.222Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Publikation: Nachrichten heute
Titel: Guttenberg und die Wahrheit - das Märchen vom ehrlichen Karl
URL: http://oraclesyndicate.twoday.net/stories/16545850/
Datum: März 31, 2011
Autor: Sonja Wenger
Details:
Auszug: Kommentar zur Nachrichtensituation und Pressereaktionen "«Es ist eine Verschwörung von Neidern», brüllten deshalb die Anhänger, denn der sonst so gerne benutzte Terminus «Gutmensch» für die echten und vermeintlichen Feinde hat in diesem Fall einen ungünstigen Beiklang – abgesehen davon, dass sich der Beschuldigte mit untrüglich fehlendem gesellschaftlichen Gespür stets aufs neue selber lächerlich macht. Nun gut (Ha!), es sind harte Zeiten für Fans. In Windeseile entstanden Dinge wie «GuttenPlag Wiki» und echte Satire: Endlich hat Deutschland wieder etwas, über das es sich echauffieren kann.
  • Nachrichten heute: Guttenberg und die Wahrheit - das Märchen vom ehrlichen Karl (Sonja Wenger) Kommentar zur Nachrichtensituation und Pressereaktionen "«Es ist eine Verschwörung von Neidern», brüllten deshalb die Anhänger, denn der sonst so gerne benutzte Terminus «Gutmensch» für die echten und vermeintlichen Feinde hat in diesem Fall einen ungünstigen Beiklang – abgesehen davon, dass sich der Beschuldigte mit untrüglich fehlendem gesellschaftlichen Gespür stets aufs neue selber lächerlich macht. Nun gut (Ha!), es sind harte Zeiten für Fans. In Windeseile entstanden Dinge wie «GuttenPlag Wiki» und echte Satire: Endlich hat Deutschland wieder etwas, über das es sich echauffieren kann."
Haupt-PS: False
Gesichtet: False

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki