Fandom

GuttenPlag Wiki

Pressespiegel/Eintrag/2011-03-31 wikinews: FBI nutzt web 2.0 für Ermittlungen in einem Mordfall

< Pressespiegel

4.222Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Publikation: wikinews
Titel: FBI nutzt web 2.0 für Ermittlungen in einem Mordfall
URL: http://de.wikinews.org/wiki/FBI_nutzt_web_2.0_f%C3%BCr_Entschl%C3%BCsselung_in_einem_Mordfall
Datum: März 31, 2011
Autor:
Details:
Auszug: http://de..org/wiki/FBI_nutzt_web_2.0_f%C3%BCr_Entschl%C3%BCsselung_in_einem_Mordfall ] "Die heutigen Möglichkeiten der Schwarmintelligenz im Internet im so genannten Zeitalter des web 2.0 hatte beispielsweise auch der Politiker Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg zu spüren bekommen. Nachdem ihm durch zwei Wissenschaftler vorgeworfen worden war, er habe Teile seiner Doktorarbeit wortwörtlich ohne Einhaltung der erforderlichen Zitierregeln von anderen Quellen abgeschrieben, bildeten sich im Zuge der intensiven medialen Berichterstattung und öffentlichen Diskussion im Internet Seiten wie das „GuttenPlag Wiki“, wo dessen Doktorarbeit durch eine Vielzahl von Internetnutzern akribisch nach weiteren Unregelmäßigkeiten durchsucht wurde.
  • wikinews: FBI nutzt web 2.0 für Ermittlungen in einem Mordfall "Die heutigen Möglichkeiten der Schwarmintelligenz im Internet im so genannten Zeitalter des web 2.0 hatte beispielsweise auch der Politiker Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg zu spüren bekommen. Nachdem ihm durch zwei Wissenschaftler vorgeworfen worden war, er habe Teile seiner Doktorarbeit wortwörtlich ohne Einhaltung der erforderlichen Zitierregeln von anderen Quellen abgeschrieben, bildeten sich im Zuge der intensiven medialen Berichterstattung und öffentlichen Diskussion im Internet Seiten wie das „GuttenPlag Wiki“, wo dessen Doktorarbeit durch eine Vielzahl von Internetnutzern akribisch nach weiteren Unregelmäßigkeiten durchsucht wurde."
Haupt-PS: False
Gesichtet: False

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki