Fandom

GuttenPlag Wiki

Pressespiegel/Eintrag/2011-04-01 RP ONLINE: Guttenberg musste gehen

< Pressespiegel

4.222Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Publikation: RP ONLINE
Titel: Guttenberg musste gehen
URL: http://nachrichten.rp-online.de/leitartikel/guttenberg-musste-gehen-1.337428
Datum: April 01, 2011
Autor: Martin Kessler
Details:
Auszug: Kommentar. „Zu Fall gebracht hat den Verteidigungsminister zweierlei. Zum einen der Aufstand der Wissenschaft. Sie fühlte sich, obwohl sonst von der Politik gern verhätschelt, nun plötzlich als zweitrangiger Gesellschaftsbereich. Der Doktortitel als reines Blendwerk im eitlen Politikbetrieb - das ging den Doktoren und Professoren an den vielen Lehrstühlen und Instituten doch zu weit. Sie wagten nach dem erfolgreichen Memorandum der Atomwissenschaftler gegen die nukleare Bewaffnung der Bundesrepublik (im Jahr 1957) den bislang einzigen Massenprotest der Zunft gegen die Politik [...]“. - Pressemitteilung dazu.
  • Rheinische Post: Guttenberg musste gehen (Martin Kessler) Kommentar. „Zu Fall gebracht hat den Verteidigungsminister zweierlei. Zum einen der Aufstand der Wissenschaft. Sie fühlte sich, obwohl sonst von der Politik gern verhätschelt, nun plötzlich als zweitrangiger Gesellschaftsbereich. Der Doktortitel als reines Blendwerk im eitlen Politikbetrieb - das ging den Doktoren und Professoren an den vielen Lehrstühlen und Instituten doch zu weit. Sie wagten nach dem erfolgreichen Memorandum der Atomwissenschaftler gegen die nukleare Bewaffnung der Bundesrepublik (im Jahr 1957) den bislang einzigen Massenprotest der Zunft gegen die Politik [...]“. - Pressemitteilung dazu.
Haupt-PS: False
Gesichtet: False

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki