Wikia

GuttenPlag Wiki

Pressespiegel/Eintrag/2011-04-02 Frankfurter Allgemeine Zeitung (Blog, Antike und Abendland): Sozialgeschichte, abgeschrieben. Erinnerung an ein Plagiat

< Pressespiegel

4.222Seiten in
diesem Wiki
Kommentare0

Publikation: Frankfurter Allgemeine Zeitung (Blog, Antike und Abendland)
Titel: Sozialgeschichte, abgeschrieben. Erinnerung an ein Plagiat
URL: http://faz-community.faz.net/blogs/antike/archive/2011/04/02/sozialgeschichte-abgeschrieben-erinnerung-an-ein-plagiat.aspx
Datum: April 02, 2011
Autor: Blog, Antike und Abendland
Details:
Auszug: Uwe Walter) "Traurigkeit und Wut klingen langsam ab. Traurigkeit darüber, wie sich ein so begabter, vorzeigbarer, dennoch empathischer junger Politiker durch Dummheit, Arroganz und Eitelkeit ins Abseits manövriert hat. Wut darüber, wie sich nun Oppositionspolitiker zu Verfechtern bürgerlicher Werte aufschwingen, die solche zu haben bislang ganz unverdächtig waren. Traurigkeit über eine Bundeskanzlerin, die gar nicht merkt, wie sie mit einer schnoddrigen Bemerkung die leidenschaftliche und ethisch wie handwerklich tadellose Arbeit zehntausender Wissenschaftler dieses Landes in die Tonne tritt.
  • Frankfurter Allgemeine Zeitung (Blog, Antike und Abendland): Sozialgeschichte, abgeschrieben. Erinnerung an ein Plagiat (Uwe Walter) "Traurigkeit und Wut klingen langsam ab. Traurigkeit darüber, wie sich ein so begabter, vorzeigbarer, dennoch empathischer junger Politiker durch Dummheit, Arroganz und Eitelkeit ins Abseits manövriert hat. Wut darüber, wie sich nun Oppositionspolitiker zu Verfechtern bürgerlicher Werte aufschwingen, die solche zu haben bislang ganz unverdächtig waren. Traurigkeit über eine Bundeskanzlerin, die gar nicht merkt, wie sie mit einer schnoddrigen Bemerkung die leidenschaftliche und ethisch wie handwerklich tadellose Arbeit zehntausender Wissenschaftler dieses Landes in die Tonne tritt."

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki