Fandom

GuttenPlag Wiki

Pressespiegel/Eintrag/2011-04-02 RP ONLINE: Merkel setzt auf „Weiter so“

< Pressespiegel

4.222Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Publikation: RP ONLINE
Titel: Merkel setzt auf „Weiter so“
URL: http://nachrichten.rp-online.de/leitartikel/merkel-setzt-auf-weiter-so-1.417571
Datum: April 02, 2011
Autor: Michael Bröcker
Details:
Auszug: Kommentar. „Die argumentativen Verrenkungen der CDU-Chefin bei der Unterstützung Guttenbergs – hier der plagiierende Privatmann, da der überzeugende Minister – haben Spuren in der bürgerlichen Klientel hinterlassen, die tief sind. Merkels herablassender Umgang mit den wissenschaftlichen Prinzipien, die eben nicht nur in der Wissenschaft gelten, zeigt das unschöne Gesicht einer wahlkämpfenden Machtpolitikerin, die Volksminister Guttenberg nicht aus innerer Überzeugung, sondern aus Kalkül stützen wollte.“ - Pressemitteilung.
  • Rheinische Post: Merkel setzt auf „Weiter so“ (Michael Bröcker) Kommentar. „Die argumentativen Verrenkungen der CDU-Chefin bei der Unterstützung Guttenbergs – hier der plagiierende Privatmann, da der überzeugende Minister – haben Spuren in der bürgerlichen Klientel hinterlassen, die tief sind. Merkels herablassender Umgang mit den wissenschaftlichen Prinzipien, die eben nicht nur in der Wissenschaft gelten, zeigt das unschöne Gesicht einer wahlkämpfenden Machtpolitikerin, die Volksminister Guttenberg nicht aus innerer Überzeugung, sondern aus Kalkül stützen wollte.“ - Pressemitteilung.
Haupt-PS: False
Gesichtet: False

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki