Wikia

GuttenPlag Wiki

Pressespiegel/Eintrag/2011-04-07 Der Tagesspiegel: Der Doktormacher

< Pressespiegel

4.222Seiten in
diesem Wiki
Kommentare0

Publikation: Der Tagesspiegel
Titel: Der Doktormacher
URL: http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/der-doktormacher/4032398.html
Datum: April 07, 2011
Autor: Armin Lehmann
Details:
Auszug: Japan, Atom, Libyen oder der Absturz von Schwarz-Gelb haben den Fall des ehemaligen Dr. Karl-Theodor zu Guttenberg in den Schatten gestellt. Juristisch aber ist die Geschichte nicht beendet, und die moralische Frage bleibt sowieso im politischen Raum. Der Baron aus Bayern hat sich für seine Doktorarbeit aus dem geistigen Eigentum anderer bedient, aber es gibt auch solche, die andere Wege gewählt haben, etwa mit der Hilfe Jensens, um sich ihren Doktorentitel, sagen wir, anzueignen.
  • Tagesspiegel: Der Doktormacher (Armin Lehmann) "Japan, Atom, Libyen oder der Absturz von Schwarz-Gelb haben den Fall des ehemaligen Dr. Karl-Theodor zu Guttenberg in den Schatten gestellt. Juristisch aber ist die Geschichte nicht beendet, und die moralische Frage bleibt sowieso im politischen Raum. Der Baron aus Bayern hat sich für seine Doktorarbeit aus dem geistigen Eigentum anderer bedient, aber es gibt auch solche, die andere Wege gewählt haben, etwa mit der Hilfe Jensens, um sich ihren Doktorentitel, sagen wir, anzueignen."

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki