Wikia

GuttenPlag Wiki

Pressespiegel/Eintrag/2011-04-07 N24: Merkel zielt auf Machterhalt ab

< Pressespiegel

4.223Seiten in
diesem Wiki
Kommentare0

Publikation: N24
Titel: Merkel zielt auf Machterhalt ab
URL: http://www.n24.de/news/newsitem_6790142.html
Datum: April 07, 2011
Autor: CSU
Details:
Auszug: Besonders deutlich habe sich dies in Merkels Unterstützung für Karl-Theodor zu Guttenberg () gezeigt. Obwohl der Verteidigungsminister als Plagiator überführt gewesen sei, habe sie ihn aufgrund seiner Beliebtheit noch im Amt halten wollen: "Kühl kalkulierend hat sie für ein paar Silberlinge, die sie an den Wahlurnen dann doch nicht hat einstreichen können, das rechtsstaatliche Amtsverständnis kassiert." Habermas spricht davon, dass sie damit "die politische Kultur des Landes berlusconisierte".
  • N24: Merkel zielt auf Machterhalt ab "Besonders deutlich habe sich dies in Merkels Unterstützung für Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) gezeigt. Obwohl der Verteidigungsminister als Plagiator überführt gewesen sei, habe sie ihn aufgrund seiner Beliebtheit noch im Amt halten wollen: "Kühl kalkulierend hat sie für ein paar Silberlinge, die sie an den Wahlurnen dann doch nicht hat einstreichen können, das rechtsstaatliche Amtsverständnis kassiert." Habermas spricht davon, dass sie damit "die politische Kultur des Landes berlusconisierte"."

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki