Wikia

GuttenPlag Wiki

Pressespiegel/Eintrag/2011-04-08 Blog für wissenschaftliche Redlichkeit: Einmal kein Plagiat, einmal Plagiat mit Vorsatz – und zweimal die Frage nach der Transparenz

< Pressespiegel

4.222Seiten in
diesem Wiki
Kommentare0

Publikation: Blog für wissenschaftliche Redlichkeit
Titel: Einmal kein Plagiat, einmal Plagiat mit Vorsatz – und zweimal die Frage nach der Transparenz
URL: http://plagiatsgutachten.de/blog.php/einmal-kein-plagiat-einmal-plagiat-mit-vorsatz-und-zweimal-die-frage-nach-der-transparenz/
Datum: April 08, 2011
Autor: Blog von Stefan Weber
Details:
Auszug: Und heute abend dann die Nachricht, dass die Bayreuther Kommission Guttenbergs Mega-Plagiat offenbar als bewusste Täuschung einschätzt und Guttenbergs Anwälte die für Mai geplante Veröffentlichung des Endberichts vereiteln wollen. In beiden Fällen geht es wieder mal um die zentrale Frage nach der Tansparenz (sic) in der Wissenschaft: Warum veröffentlichen die Universität Klagenfurt und/oder die ÖAWI nicht auf ihren Webseiten die Gutachten zu Grasser (da könnte er doch nichts dagegen haben, oder?)? Bei Guttenberg indes könnte die Frage zu einem Rechtsstreit zwischen ihm und der Universität Bayreuth ausarten (Persönlichkeitsrechte versus öffentliches Interesse) – na dann, GuttenPlag wird’s schon richten…
  • Blog für wissenschaftliche Redlichkeit: Einmal kein Plagiat, einmal Plagiat mit Vorsatz – und zweimal die Frage nach der Transparenz (Blog von Stefan Weber) "Und heute abend dann die Nachricht, dass die Bayreuther Kommission Guttenbergs Mega-Plagiat offenbar als bewusste Täuschung einschätzt und Guttenbergs Anwälte die für Mai geplante Veröffentlichung des Endberichts vereiteln wollen. In beiden Fällen geht es wieder mal um die zentrale Frage nach der Tansparenz (sic) in der Wissenschaft: Warum veröffentlichen die Universität Klagenfurt und/oder die ÖAWI nicht auf ihren Webseiten die Gutachten zu Grasser (da könnte er doch nichts dagegen haben, oder?)? Bei Guttenberg indes könnte die Frage zu einem Rechtsstreit zwischen ihm und der Universität Bayreuth ausarten (Persönlichkeitsrechte versus öffentliches Interesse) – na dann, GuttenPlag wird’s schon richten…"

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki