Fandom

GuttenPlag Wiki

Pressespiegel/Eintrag/2011-04-08 Der Tagesspiegel: Guttenberg will Untersuchungsergebnis unterdrücken

< Pressespiegel

4.222Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Publikation: Der Tagesspiegel
Titel: Guttenberg will Untersuchungsergebnis unterdrücken
URL: http://www.tagesspiegel.de/politik/guttenberg-will-untersuchungsergebnis-unterdruecken/4041744.html
Datum: April 08, 2011
Autor: Anja Kühne, Jost Müller-Neuhof
Details:
Auszug: Der wegen seiner Plagiatsaffäre zurückgetretene frühere Minister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) will die Ergebnisse zur Untersuchung seiner Doktorarbeit unterdrücken – gegen den erklärten Willen der Universität." Uni Präsident Bormann: "„Es besteht ein ganz starkes öffentliches Interesse, wie die Uni den Vorfall bewertet.“ Guttenberg selbst habe dies in seinen Reden dokumentiert. Allerdings werde man den Bericht nicht veröffentlichen, wenn der Politiker bei seinen Vorbehalten bleibe.
  • Tagesspiegel: Guttenberg will Untersuchungsergebnis unterdrücken (Anja Kühne, Jost Müller-Neuhof) "Der wegen seiner Plagiatsaffäre zurückgetretene frühere Minister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) will die Ergebnisse zur Untersuchung seiner Doktorarbeit unterdrücken – gegen den erklärten Willen der Universität." Uni Präsident Bormann: "„Es besteht ein ganz starkes öffentliches Interesse, wie die Uni den Vorfall bewertet.“ Guttenberg selbst habe dies in seinen Reden dokumentiert. Allerdings werde man den Bericht nicht veröffentlichen, wenn der Politiker bei seinen Vorbehalten bleibe."
Haupt-PS: False
Gesichtet: False

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki