Wikia

GuttenPlag Wiki

Pressespiegel/Eintrag/2011-04-10 Frankfurter Rundschau: Plagiatsaffäre, nächster Akt

< Pressespiegel

4.222Seiten in
diesem Wiki
Kommentare0

Publikation: Frankfurter Rundschau
Titel: Plagiatsaffäre, nächster Akt
URL: http://www.fr-online.de/politik/meinung/plagiatsaffaere--naechster-akt/-/1472602/8329334/-/index.html
Datum: April 10, 2011
Autor: Joachim Frank
Details:
Auszug: Kommentar: „Die Universität Bayreuth tut inzwischen alles dafür, Karl-Theodor zu Guttenberg als Einzeltäter mit Betrugsabsicht darzustellen. Auf dass möglichst wenig von der Peinlichkeit seiner Affäre an der Alma Mater hängen bleibe, die ihren Eleven früher gar nicht genug herzen konnte. [...] Angeblich suchen dienstbare Geister derweil nach Wegen, ein ‚öffentliches Interesse‘ an einem Strafverfahren zu verneinen. Am besten, es klagt doch ein direkt Betroffener gegen das Plagiat. Dann folgte aus dem geistigen Diebstahl nicht auch noch eine juristische Trickserei.“
  • Frankfurter Rundschau: Plagiatsaffäre, nächster Akt (Joachim Frank) Kommentar: „Die Universität Bayreuth tut inzwischen alles dafür, Karl-Theodor zu Guttenberg als Einzeltäter mit Betrugsabsicht darzustellen. Auf dass möglichst wenig von der Peinlichkeit seiner Affäre an der Alma Mater hängen bleibe, die ihren Eleven früher gar nicht genug herzen konnte. [...] Angeblich suchen dienstbare Geister derweil nach Wegen, ein ‚öffentliches Interesse‘ an einem Strafverfahren zu verneinen. Am besten, es klagt doch ein direkt Betroffener gegen das Plagiat. Dann folgte aus dem geistigen Diebstahl nicht auch noch eine juristische Trickserei.“

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki