Fandom

GuttenPlag Wiki

Pressespiegel/Eintrag/2011-04-10 Neue Osnabrücker Zeitung: Kommentar zu Wissenschaft: Guttenberg - Billiger Versuch

< Pressespiegel

4.222Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Publikation: Neue Osnabrücker Zeitung
Titel: Kommentar zu Wissenschaft: Guttenberg - Billiger Versuch
URL: http://www.presseportal.de/pm/58964/2024050/neue_osnabruecker_zeitung
Datum: April 10, 2011
Autor:
Details:
Auszug: Ihm [Bormann] bleibt nichts anderes übrig, als auf vollständiger öffentlicher Aufklärung zu bestehen, um den Ruf seines Hauses zu retten. Um die Glaubwürdigkeit des Wissenschaftsbetriebs insgesamt wieder aufzupolieren, benötigt es aber mehr: die strafrechtliche Aufarbeitung des Falles. Die Einstellung eines Ermittlungsverfahrens mit der Begründung, dass kein "besonderes öffentliches Interesse" vorläge, würde ein falsches Signal setzen - zumal in vergleichbaren Fällen Täter per Strafbefehl zu Geldstrafen verurteilt wurden.
  • Neue Osnabrücker Zeitung Kommentar zu Wissenschaft: Guttenberg - Billiger Versuch "Ihm [Bormann] bleibt nichts anderes übrig, als auf vollständiger öffentlicher Aufklärung zu bestehen, um den Ruf seines Hauses zu retten. Um die Glaubwürdigkeit des Wissenschaftsbetriebs insgesamt wieder aufzupolieren, benötigt es aber mehr: die strafrechtliche Aufarbeitung des Falles. Die Einstellung eines Ermittlungsverfahrens mit der Begründung, dass kein "besonderes öffentliches Interesse" vorläge, würde ein falsches Signal setzen - zumal in vergleichbaren Fällen Täter per Strafbefehl zu Geldstrafen verurteilt wurden."
Haupt-PS: False
Gesichtet: False

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki