Fandom

GuttenPlag Wiki

Pressespiegel/Eintrag/2011-04-11 Financial Times Deutschland: Guttenberg Ermittlungen dauern an

< Pressespiegel

4.222Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Publikation: Financial Times Deutschland
Titel: Guttenberg Ermittlungen dauern an
URL: http://www.ftd.de/politik/deutschland/:plagiatsaffaere-guttenberg-ermittlungen-dauern-an/60037645.html
Datum: April 11, 2011
Autor: ...
Details:
Auszug: Oberstaatsanwalt Reiner Laib dementierte am Montag einen Bericht des Magazins «Der Spiegel», demzufolge die bayerische Justiz nach Präzedenzfällen suche, in denen Ermittlungen wegen Urheberrechtsverstößen mangels öffentlichen Interesses eingestellt worden seien und die Plagiatsaffäre möglicherweise keine strafrechtlichen Folgen haben werde. () In die Überprüfung strafbarer Sachverhalte werden laut Laib alle verfügbaren Quellen einbezogen. Die Arbeit der Justiz sei aber nicht davon abhängig, ob der Abschlussbericht der Selbstkontrollkommission der Wissenschaft an der Universität Bayreuth veröffentlicht werde oder nicht. Falls ja, werde auch diese Quelle genutzt, sagte Laib.
  • Financial Times Deutschland: Guttenberg Ermittlungen dauern an "Oberstaatsanwalt Reiner Laib dementierte am Montag einen Bericht des Magazins «Der Spiegel», demzufolge die bayerische Justiz nach Präzedenzfällen suche, in denen Ermittlungen wegen Urheberrechtsverstößen mangels öffentlichen Interesses eingestellt worden seien und die Plagiatsaffäre möglicherweise keine strafrechtlichen Folgen haben werde. (...) In die Überprüfung strafbarer Sachverhalte werden laut Laib alle verfügbaren Quellen einbezogen. Die Arbeit der Justiz sei aber nicht davon abhängig, ob der Abschlussbericht der Selbstkontrollkommission der Wissenschaft an der Universität Bayreuth veröffentlicht werde oder nicht. Falls ja, werde auch diese Quelle genutzt, sagte Laib."
Haupt-PS: False
Gesichtet: False

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki