Wikia

GuttenPlag Wiki

Pressespiegel/Eintrag/2011-04-11 Mannheimer Morgen: „Was wahr ist“

< Pressespiegel

4.222Seiten in
diesem Wiki
Kommentare0

Publikation: Mannheimer Morgen
Titel: „Was wahr ist“
URL: http://www.morgenweb.de/service/archiv/artikel/712461776.html
Datum: April 11, 2011
Autor: Michael Schröder
Details:
Auszug: Kommentar zur Attacke von Karl-Theodor zu Guttenberg gegen den Prüfbericht der Universität Bayreuth, welche „erneut seiner Glaubwürdigkeit“ schade. „Es ist das gute Recht der Universität Bayreuth, die von Guttenberg hintergangen wurde und nun um ihre wissenschaftliche Reputation kämpfen muss, den Fall öffentlich aufzuklären. Transparenz ist auch deshalb nötig, weil die zahlreichen Guttenberg-Fans nach wie vor von dessen Lauterkeit überzeugt sind und hinter dieser Affäre eine böswillige Kampagne gegen ihr Idol wittern. Glaubt denn der Adelsmann tatsächlich, er könne die Wahrheit mit juristischen Mitteln bekämpfen? Da wähnt er sich wohl in einem anderen Jahrhundert.“
  • Mannheimer Morgen: „Was wahr ist“ (Michael Schröder) Kommentar zur Attacke von Karl-Theodor zu Guttenberg gegen den Prüfbericht der Universität Bayreuth, welche „erneut seiner Glaubwürdigkeit“ schade. „Es ist das gute Recht der Universität Bayreuth, die von Guttenberg hintergangen wurde und nun um ihre wissenschaftliche Reputation kämpfen muss, den Fall öffentlich aufzuklären. Transparenz ist auch deshalb nötig, weil die zahlreichen Guttenberg-Fans nach wie vor von dessen Lauterkeit überzeugt sind und hinter dieser Affäre eine böswillige Kampagne gegen ihr Idol wittern. Glaubt denn der Adelsmann tatsächlich, er könne die Wahrheit mit juristischen Mitteln bekämpfen? Da wähnt er sich wohl in einem anderen Jahrhundert.“

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki