Wikia

GuttenPlag Wiki

Pressespiegel/Eintrag/2011-04-11 RP ONLINE: Wissenschaftspräsident für Offenlegung der Ergebnisse der Guttenberg-Kommission

< Pressespiegel

4.222Seiten in
diesem Wiki
Kommentare0

Publikation: RP ONLINE
Titel: Wissenschaftspräsident für Offenlegung der Ergebnisse der Guttenberg-Kommission
URL: http://www.rp-online.de/politik/deutschland/Wissenschaftler-fordern-Offenlegung_aid_985815.html
Datum: April 11, 2011
Autor: AFP/RP/pst
Details:
Auszug: „Der Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft, Matthias Kleiner, hat sich für eine Offenlegung der Ergebnisse der Prüfungskommission der Universität Bayreuth zur Doktorarbeit von Ex-Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg ausgesprochen. ‚Das Thema hat eine solche öffentliche Aufmerksamkeit erfahren, dass ich davon ausgehe, dass die Ergebnisse der Kommission der Universität Bayreuth auch veröffentlicht werden‘, sagte Kleiner der in Düsseldorf erscheinenden ‚Rheinischen Post‘ (Montagausgabe). Eine juristische Bewertung der möglicherweise gefährdeten Persönlichkeitsrechte des CSU-Politikers wolle er damit aber nicht vornehmen, erklärte der Spitzenrepräsentant der deutschen Wissenschaft.“ - Pressemitteilung dazu.
  • Rheinische Post: Wissenschaftspräsident für Offenlegung der Ergebnisse der Guttenberg-Kommission (AFP/RP/pst) „Der Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft, Matthias Kleiner, hat sich für eine Offenlegung der Ergebnisse der Prüfungskommission der Universität Bayreuth zur Doktorarbeit von Ex-Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg ausgesprochen. ‚Das Thema hat eine solche öffentliche Aufmerksamkeit erfahren, dass ich davon ausgehe, dass die Ergebnisse der Kommission der Universität Bayreuth auch veröffentlicht werden‘, sagte Kleiner der in Düsseldorf erscheinenden ‚Rheinischen Post‘ (Montagausgabe). Eine juristische Bewertung der möglicherweise gefährdeten Persönlichkeitsrechte des CSU-Politikers wolle er damit aber nicht vornehmen, erklärte der Spitzenrepräsentant der deutschen Wissenschaft.“ - Pressemitteilung dazu.

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki