Wikia

GuttenPlag Wiki

Pressespiegel/Eintrag/2011-04-12 Handelsblatt: Guttenberg droht ein Strafverfahren wegen Doktor-Schummelei

< Pressespiegel

4.222Seiten in
diesem Wiki
Kommentare0

Publikation: Handelsblatt
Titel: Guttenberg droht ein Strafverfahren wegen Doktor-Schummelei
URL: http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/guttenberg-droht-strafverfahren-wegen-doktor-schummelei/4053486.html
Datum: April 12, 2011
Autor: dapd/rtr/hvg
Details:
Auszug: Damit ändert sich die juristische Bewertung des Falls komplett: Bislang liegen der Staatsanwaltschaft Hof über 100 Anzeigen wegen seiner Doktor-Schummelei vor - darunter war aber bislang keiner der Autoren, von denen Guttenberg abgekupfert hat. Für eine Strafverfolgung wegen Verletzung des Urheberrechts wäre deswegen bisher ein öffentliches Interesse an dem Fall nötig gewesen - und das ist umstritten. Da nun der erste betroffene Autor Guttenberg anzeigen will, rück ein Strafverfahren in greifbare Nähe.
  • Handelsblatt: Guttenberg droht ein Strafverfahren wegen Doktor-Schummelei (dapd/rtr/hvg) "Damit ändert sich die juristische Bewertung des Falls komplett: Bislang liegen der Staatsanwaltschaft Hof über 100 Anzeigen wegen seiner Doktor-Schummelei vor - darunter war aber bislang keiner der Autoren, von denen Guttenberg abgekupfert hat. Für eine Strafverfolgung wegen Verletzung des Urheberrechts wäre deswegen bisher ein öffentliches Interesse an dem Fall nötig gewesen - und das ist umstritten. Da nun der erste betroffene Autor Guttenberg anzeigen will, rück ein Strafverfahren in greifbare Nähe."

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki