Wikia

GuttenPlag Wiki

Pressespiegel/Eintrag/2011-04-12 SPIEGEL ONLINE: Ex-Minister unter Druck: CSU grummelt über Guttenberg

< Pressespiegel

4.222Seiten in
diesem Wiki
Kommentare0

Publikation: SPIEGEL ONLINE
Titel: Ex-Minister unter Druck: CSU grummelt über Guttenberg
URL: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,756536,00.html
Datum: April 12, 2011
Autor: Sebastian Fischer
Details:
Auszug: Ex-CSU-Chef Erwin Huber spricht aus, was viele in seiner Partei bisher nur hinter vorgehaltener Hand sagen: "Karl-Theodor sollte konstruktiv und ohne juristische Finessen an der restlosen Aufklärung aller Vorwürfe mitwirken. Das ist er auch seinen Freunden und Anhängern schuldig." Huber sagte weiter: "Außerdem rate ich ihm, die Nabelschnur zu seiner Partei am Leben zu halten", denn mit der Aufgabe aller seiner Mandate und Ämter habe Guttenberg bereits "Irritationen bei seinen treuesten Wegbegleitern ausgelöst". Es werde kein Weg daran vorbeiführen, dass die Universität den Bericht veröffentlicht, denn das sei ein öffentliches Thema: "Wir brauchen keine Geheimpapiere.
  • Spiegel Online: Ex-Minister unter Druck: CSU grummelt über Guttenberg (Sebastian Fischer) "Ex-CSU-Chef Erwin Huber spricht aus, was viele in seiner Partei bisher nur hinter vorgehaltener Hand sagen: "Karl-Theodor sollte konstruktiv und ohne juristische Finessen an der restlosen Aufklärung aller Vorwürfe mitwirken. Das ist er auch seinen Freunden und Anhängern schuldig." Huber sagte weiter: "Außerdem rate ich ihm, die Nabelschnur zu seiner Partei am Leben zu halten", denn mit der Aufgabe aller seiner Mandate und Ämter habe Guttenberg bereits "Irritationen bei seinen treuesten Wegbegleitern ausgelöst". Es werde kein Weg daran vorbeiführen, dass die Universität den Bericht veröffentlicht, denn das sei ein öffentliches Thema: "Wir brauchen keine Geheimpapiere.""

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki