Wikia

GuttenPlag Wiki

Pressespiegel/Eintrag/2011-04-12 SPIEGEL ONLINE: Plagiatopfer kritisiert Guttenberg

< Pressespiegel

4.222Seiten in
diesem Wiki
Kommentare0

Publikation: SPIEGEL ONLINE
Titel: Plagiatopfer kritisiert Guttenberg
URL: http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,756430,00.html
Datum: April 12, 2011
Autor: anr/dapd
Details:
Auszug: Führende Vertreter der Wissenschaft forderten die Veröffentlichung des Untersuchungsberichts. "Wer in der Öffentlichkeit Ruhm erfahren hat, muss damit umgehen, dass auch sein Fehlverhalten öffentlich wird", sagte Bernhard Kempen, Präsident des Deutschen Hochschulverbands, SPIEGEL ONLINE. Guttenberg müsse sich bewusst sein, dass er seine eigene Universität brüskiere, wenn er gegen die Veröffentlichung vorgeht. "Die Universität muss eine Möglichkeit erhalten, öffentlich darzustellen, wie sie mit diesem Fall umgeht."Auch Margret Wintermantel, Präsidentin der Hochschulrektorenkonferenz, sprach sich für die Veröffentlichung aus. "Die Universität Bayreuth sieht sich zu Recht verpflichtet, nachvollziehbar darzulegen, dass und wie sie mit großer Gewissenhaftigkeit in diesem Fall aufklärt", sagte sie SPIEGEL ONLINE.
  • Spiegel Online: Plagiatopfer kritisiert Guttenberg (anr/dapd) "Führende Vertreter der Wissenschaft forderten die Veröffentlichung des Untersuchungsberichts. "Wer in der Öffentlichkeit Ruhm erfahren hat, muss damit umgehen, dass auch sein Fehlverhalten öffentlich wird", sagte Bernhard Kempen, Präsident des Deutschen Hochschulverbands, SPIEGEL ONLINE. Guttenberg müsse sich bewusst sein, dass er seine eigene Universität brüskiere, wenn er gegen die Veröffentlichung vorgeht. "Die Universität muss eine Möglichkeit erhalten, öffentlich darzustellen, wie sie mit diesem Fall umgeht."Auch Margret Wintermantel, Präsidentin der Hochschulrektorenkonferenz, sprach sich für die Veröffentlichung aus. "Die Universität Bayreuth sieht sich zu Recht verpflichtet, nachvollziehbar darzulegen, dass und wie sie mit großer Gewissenhaftigkeit in diesem Fall aufklärt", sagte sie SPIEGEL ONLINE."
Fakten zu „Pressespiegel/Eintrag/2011-04-12 SPIEGEL ONLINE: Plagiatopfer kritisiert GuttenbergRDF-Feed
ArtikelauszugFührende Vertreter der Wissenschaft forderFührende Vertreter der Wissenschaft forderten die Veröffentlichung des Untersuchungsberichts. "Wer in der Öffentlichkeit Ruhm erfahren hat, muss damit umgehen, dass auch sein Fehlverhalten öffentlich wird", sagte Bernhard Kempen, Präsident des Deutschen Hochschulverbands, SPIEGEL ONLINE. Guttenberg müsse sich bewusst sein, dass er seine eigene Universität brüskiere, wenn er gegen die Veröffentlichung vorgeht. "Die Universität muss eine Möglichkeit erhalten, öffentlich darzustellen, wie sie mit diesem Fall umgeht."Auch Margret Wintermantel, Präsidentin der Hochschulrektorenkonferenz, sprach sich für die Veröffentlichung aus. "Die Universität Bayreuth sieht sich zu Recht verpflichtet, nachvollziehbar darzulegen, dass und wie sie mit großer Gewissenhaftigkeit in diesem Fall aufklärt", sagte sie SPIEGEL ONLINE. Fall aufklärt", sagte sie SPIEGEL ONLINE.
ArtikeltitelPlagiatopfer kritisiert Guttenberg +
Autoranr/dapd +
Erscheinungsdatum12 April 2011 +
Gesichtet
InHauptPS
PublikationSPIEGEL ONLINE +
URLDieses Attribut ist ein Spezialattribut in diesem Wiki.http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0%2C1518%2C756430%2C00.html +

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki