Wikia

GuttenPlag Wiki

Pressespiegel/Eintrag/2011-04-12 Saarbrücker Zeitung: Wenig Buße am Aschermittwoch

< Pressespiegel

4.223Seiten in
diesem Wiki
Kommentare0

Publikation: Saarbrücker Zeitung
Titel: Wenig Buße am Aschermittwoch
URL: http://www.saarbruecker-zeitung.de/woche/artikel/art261707,3672413
Datum: April 12, 2011
Autor: Peter Stefan Herbst
Details:
Auszug: Editorial. „In diesem Jahr waren die Lobhudeleien auf Karl-Theodor zu Guttenberg bei der Union ebenso unangemessen wie das böse Nachtreten der Opposition. Die einen instrumentalisieren immer wieder seine Popularität, die andern seine bekannten Vergehen. [...] In der kirchlichen Welt steht der Aschermittwoch für Buße, Einkehr und Umkehr. Ein wenig mehr davon würde auch vielen Politikern gut anstehen, wenn sie das Vertrauen zurückgewinnen wollen, das sie in den vergangenen Jahren verloren haben.“
  • Saarbrücker Zeitung: Wenig Buße am Aschermittwoch (Peter Stefan Herbst) Editorial. „In diesem Jahr waren die Lobhudeleien auf Karl-Theodor zu Guttenberg bei der Union ebenso unangemessen wie das böse Nachtreten der Opposition. Die einen instrumentalisieren immer wieder seine Popularität, die andern seine bekannten Vergehen. [...] In der kirchlichen Welt steht der Aschermittwoch für Buße, Einkehr und Umkehr. Ein wenig mehr davon würde auch vielen Politikern gut anstehen, wenn sie das Vertrauen zurückgewinnen wollen, das sie in den vergangenen Jahren verloren haben.“

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki