Fandom

GuttenPlag Wiki

Pressespiegel/Eintrag/2011-04-16 Der Tagesspiegel: Zu meinem Ärger: Im Strudel der Doktorjäger

< Pressespiegel

4.222Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Publikation: Der Tagesspiegel
Titel: Zu meinem Ärger: Im Strudel der Doktorjäger
URL: http://www.tagesspiegel.de/medien/im-strudel-der-doktorjaeger/4069160.html
Datum: April 16, 2011
Autor:
Details:
Auszug: Die künftige 'Mona Lisa'-Moderatorin Barbara Hahlweg ordnet die Medienwoche ein. [Frage:] Frau Hahlweg, worüber haben Sie sich in dieser Woche in den Medien am meisten geärgert? [Antwort:] Über die neuen Plagiatsvorwürfe. Ich hatte gehofft, das Thema Guttenberg und abgeschriebene Doktorarbeiten sei erst mal abgehakt. Jetzt steht die FDP-Vorzeigefrau Silvana Koch-Mehrin am Pranger und mich irritiert, mit welcher Lust nach weiteren Plagiaten in Promotionsarbeiten von Politikern gefahndet wird. Nichts gegen die Doktorjäger, aber mich beschleicht zunehmend das Gefühl, beständig müsse eine Sau durchs Dorf getrieben werden. Der Markt der Medien wird immer größer, schneller und gefräßiger, auch durch Online-Dienste.
  • Tagesspiegel: Zu meinem Ärger: Im Strudel der Doktorjäger "Die künftige 'Mona Lisa'-Moderatorin Barbara Hahlweg ordnet die Medienwoche ein. [Frage:] Frau Hahlweg, worüber haben Sie sich in dieser Woche in den Medien am meisten geärgert? [Antwort:] Über die neuen Plagiatsvorwürfe. Ich hatte gehofft, das Thema Guttenberg und abgeschriebene Doktorarbeiten sei erst mal abgehakt. Jetzt steht die FDP-Vorzeigefrau Silvana Koch-Mehrin am Pranger und mich irritiert, mit welcher Lust nach weiteren Plagiaten in Promotionsarbeiten von Politikern gefahndet wird. Nichts gegen die Doktorjäger, aber mich beschleicht zunehmend das Gefühl, beständig müsse eine Sau durchs Dorf getrieben werden. Der Markt der Medien wird immer größer, schneller und gefräßiger, auch durch Online-Dienste."
Haupt-PS: False
Gesichtet: False

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki