Wikia

GuttenPlag Wiki

Pressespiegel/Eintrag/2011-04-18 D NEWS: Urheberrecht im Internet: Koordinationssystem gegen Plagiatoren

< Pressespiegel

4.222Seiten in
diesem Wiki
Kommentare0

Publikation: D NEWS
Titel: Urheberrecht im Internet: Koordinationssystem gegen Plagiatoren
URL: http://www.dnews.de/nachrichten/netzwelt/489078/urheberrecht-internet-koordinatensystem-plagiatoren.html
Datum: April 18, 2011
Autor: AFP/J, Jehnen
Details:
Auszug: Die jüngsten prominenten Plagiatsfälle lassen eine seit den Anfängen des Internets unbeantwortete Frage immer dringlicher werden. Wie kann geistiges Eigentum im Internet geschützt und dort das Urheberrecht durchgesetzt werden? Seit gut einem Jahr zerbricht sich die Kommission 'Internet & Gesellschaft Co:llaboratory' den Kopf über das 'Urheberrecht für die digitale Welt'. Ihr Vorschlag: ein Koordinatensystem mit den beiden Achsen 'Kontrolle' und 'Kompensation'.
  • D NEWS: Urheberrecht im Internet: Koordinationssystem gegen Plagiatoren (AFP/J, Jehnen) "Die jüngsten prominenten Plagiatsfälle lassen eine seit den Anfängen des Internets unbeantwortete Frage immer dringlicher werden. Wie kann geistiges Eigentum im Internet geschützt und dort das Urheberrecht durchgesetzt werden? Seit gut einem Jahr zerbricht sich die Kommission 'Internet & Gesellschaft Co:llaboratory' den Kopf über das 'Urheberrecht für die digitale Welt'. Ihr Vorschlag: ein Koordinatensystem mit den beiden Achsen 'Kontrolle' und 'Kompensation'."

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki